Uranium One ist auf dem besten Weg der weltgrößte Uranproduzent zu werden. Bis 2013 soll die Uranproduktion auf bis zu 28 Millionen Pfund gesteigert werden, so Uranium One. Die Prognosen des derzeitigen Marktführers - Cameco - liegen bei 27,2 Mio. Pfund für das Jahr 2011.
Nach den Übernahmegesprächen mit EMC würde sich Uranium One im Falle einer Übernahme strategisch günstige, ergiebige und geopolitisch sichere Uranquellen in den USA sichern. Nach der Übernahme kommen geschätzte 8 Millionen Pfund zum ohnehin aggressiven Wachstumsplan von 20 Mio. Pfund bis 2013 hinzu. Uraniums Strategie beruht neben dem Ausbau der Produktion auch auf zahlreichen Übernahmeplänen in Ländern, in denen die Gesellschaft auch zurzeit produziert - Südafrika, Kasachstan, Australien, Kanada und USA.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!