RTE Kuala Lumpur - (www.emfis.com / www.rohstoffe-go.de) - Die Preise für Palmöl sind in Malaysia auf ein neues Rekordhoch geklettert. Grund für diesen Anstieg sind die Sorge, dass die südostasiatischen Nationen nicht ausreichend Palmöl produzieren können, um die Export- und die Inlandsnachfrage zu befriedigen.
China ist der weltweit größte Verbraucher von Pflanzenöl, die Importe sind in den ersten vier Monaten des Jahres um 27% auf 1,6 Mio. Tonnen gestiegen. Indien, ebenfalls bedeutender Importeur des Öls plant die Importsteuern auf diese Öle zu reduzieren, was ebenfalls zu einer steigenden Nachfrage führen könnte.
Die August Futures für Palmöl stiegen an der Malaysia Derivatives Exchange um 1,7% auf auf 2.644 Ringgit je Tonne (776 USD). Im vergangenen Jahr haben sich die Preise für Palmöl verdoppelt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!