• Donnerstag, 08 Mai 2025
  • 04:52 Frankfurt
  • 03:52 London
  • 22:52 New York
  • 22:52 Toronto
  • 19:52 Vancouver
  • 12:52 Sydney

Uranium International Corp. erhält eine Mineral-Ressourcenberechnung gemäss NI 43-101 für das Grundstück Nose Rock in New Mexiko

27.08.2008  |  IRW-Press
ALBUQUERQUE, NM / 27. August 2008 – Das Board of Directors von Uranium International Corp. („Uranium International“) (Börsenkürzel URNI-OTCBB) erhielt von M. Hassan Alief, M. Sc., CPG, von Alinco GeoServices Inc. einen technischen Bericht gemäß den kanadischen Wertpapierbestimmungen von National Instrument 43-101 mit einer Uranmineral-Ressourcenschätzung für das Urangrundstück Nose Rock (der „technische UIC-Bericht“).

Das Urangrundstück Nose Rock, McKinley County, New Mexico, umfasst etwa 5.060 Acres und besteht aus 102 Bergbau-Claims und sechs Mineralkonzessionen im US-Bundesstaat New Mexico. Das Grundstück befindet sich am nördlichen Rand des Grants-Mineralgürtels im Nordwesten von New Mexico und umfasst Folgendes: Abschnitt 16, Gemeinde 19, Bereich 11 West (T19, R11W), Abschnitt 36, T19N, R12W, die Abschnitte 1, 2, 11, 14, 16, 32 und 36 sowie T18N, R12W. New Mexico, 23. Längengrad. Uranium International Corporation, ehemals Nu-Mex Corp., hat das Recht, eine Beteiligung von bis zu 65 % an diesem Grundstück zu erwerben.

Der technische UIC-Bericht besagt, dass sich die bekannte Mineralisierung, Uraninit und Coffinit, in Sandsteinlagerstätten bei Westwater Canyon, einem Teil der Formation Morrison aus der oberen Kreidezeit, befindet. Westwater Canyon besteht aus fluvialen (kontinentalen) Sedimentsequenzen, die sich während einer feuchten subtropischen Klimaperiode abgelagert haben, als sich das San-Juan-Becken während der Laramid-Orogenese absenkte und sich mit synorogenen Lagerstätten füllte. Die größte Quelle der Sande stammte vom emporgehobenen Hochland im Süden und Südwesten. Die Sedimente wurden von miteinander verschmelzenden Alluvialfächern abgetragen. Die Westwater-Lagerstätten sind leicht in Richtung Nordnordosten geneigt.

Das Urangrundstück Nose Rock wurde von Phillips Uranium, einem Tochterunternehmen von Phillips Petroleum, in den Siebzigerjahren mit über 1.000 Bohrlöcher intensiv bebohrt; Ende der Siebziger- bzw. Anfang der Achtzigerjahre begann die Untergrundproduktion. Die Pläne wurden jedoch aufgrund eines Einbruchs der Uranpreise aufgegeben.

In Abschnitt 1 dieses Grundstücks, für das M. Hassan Alief neue Mineralressourcenschätzungen für den technischen UIC-Bericht erstellte, wurden von Phillips Uranium in den Siebzigerjahren mindestens 185 Bohrlöcher abgeschlossen. Diese Bohrungen fanden größtenteils in Abständen von 100-200 Fuß entlang des Hauptabschnittes der Mineralisierung statt; bei den äußeren Bohrungen betrug der Abstand zumeist 400 Fuß. In Abschnitt 1 wurde in einer Tiefe von 2.940 bis 3.050 Fuß eine beträchtliche Mineralisierung entdeckt, die in Richtung Nordosten tiefer wird und in das größere Grundstücksgebiet eindringt.

M. Hassan Alief erstellte anhand der von Phillips Petroleum für Strathmore Minerals (US) Ltd. bereitgestellten Daten eine neue Mineralressourcenschätzung nur für Abschnitt 1. M. Hassan Alief wandte bei jedem einzelnen mineralisierten Bohrloch eine Polygon-Methode mit einem Absenkungsradius von 75 Fuß für die „measured“ Mineralressource, einem Radius von 100 Fuß für die „indicated“ Mineralressource und von 200 Fuß für die „inferred“ Mineralisierung an (die Hälfte des Abstandes zwischen den Bohrlöchern ‒ je nachdem, was geringer ist). Zur Feststellung des Tonnengehaltes des mineralisierten Gesteins wurde ein Faktor von 15 Kubikfuß pro Tonne angewandt. Die Ressourcen wurden mittels eines Cutoff-Gehalts von 0,05 % eU3O8 und einer Gehaltsdicke (GT) von 0,30 geschätzt.

Basierend auf den oben genannten Parametern schätzte M. Hassan Alief eine kombinierte „indicated“ und „measured“ Mineralressource von 1.286.231 Tonnen mit 3.001.162,12 Pfund eU3O8 mit einem Durchschnittsgehalt von 0,12 % eU3O8, bestehend aus einer „measured“ Ressourcenschätzung von 797.726,06 Tonnen mit 1.869.971,97 lbs eU3O8, sowie eine „indicated“ Mineralsressourcenschätzung von 488.505,34 Tonnen mit 1.131.190,15 lbs eU3O8. Abgesehen von den oben genannten „measured“ und „indicated“ Mineralressourcenschätzungen meldete M. Hassan Alief auch eine „inferred“ Mineralressourcenschätzung von 800.638,15 Tonnen mit einem Gehalt von 0,12 % eU3O8 mit insgesamt 1.624.709,48 lbs eU3O8.


Qualifizierte Person

M. Hassan Alief, M. Sc., CPG, von Alinco GeoServices Inc., der Verfasser des technischen UIC-Berichtes, ist eine unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.


ÜBER URANIUM INTERNATIONAL CORP.

Uranium International Corp. ist ein internationales Ressourcenexplorationsunternehmen, dessen wichtigste Aktiva sich im US-Bundesstaat New Mexiko befinden. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf dem Erwerb von Grundstücken mit potenziellen Uranzielen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.uraniuminternational.com

Kürzel: OTCBB – URNI; Frankfurt AN4, WKN NO. A0MUN4.


Kontakt:

Investor Relations (USA)
Tel: Gebührenfrei 1-866-590-6589
Investor Relations (Europe)
Tel: +41-43-888-6701



TECHNISCHER INHALT ‒ UNTERSCHIEDE ZWISCHEN KANADISCHEN UND US-AMERIKANISCHEN WERTPAPIERGESETZEN

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101 („NI 43-101“) erstellt, die den kanadischen Wertpapiergesetzen und den behördlichen technischen Informationen über Mineralgrundstücke entsprechen. NI 43-101 reguliert unter anderem die Veröffentlichung von Mineralressourcen und Mineralreserven, die gemäß den Definitionsstandards des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum bezüglich Mineralressourcen und Mineralreserven geschätzt werden. Da wir ein Unternehmen sind, das Informationen für Aktionäre in Kanada bereitstellt, halten wir uns an die Bestimmungen von NI 43-101. Die Anforderungen in den USA für Berichte über Mineralgrundstücke werden von der SEC Industry Guide 7 verwaltet. Die Standards von NI 43-101 und SEC Industry Guide 7 unterscheiden sich erheblich voneinander. Die Begriffe „Mineralressource“, „inferred Mineralressource“, „indicated Mineralressource“, „measured Mineralressource“, „Mineralreserve“, „probable Mineralreserve“, „proven Mineralreserve“, „vorläufige Evaluierung“, „vorläufige Machbarkeitsstudie“ und „Machbarkeitsstudie“ sind kanadische Bergbaubegriffe gemäß NI 43-101. Diese Definitionen unterscheiden sich von jenen in SEC Industry Guide 7. Bei SEC Industry Guide 7 gibt es zum Beispiel keine Bestimmungen für die Veröffentlichung von Mineralressourcen ‒ ob als „measured“ Mineralressourcen, „indicated“ Mineralressourcen oder „inferred“ Mineralressourcen.


SAFE-HARBOR-ERKLÄRUNG:

Diese Pressemitteilung enthält „vorausblickende Informationen“, die auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Plänen der beteiligten Parteien basieren. Wörter und Phrasen wie „könnte“, „würde“, „sollte“, „wird“, „wahrscheinlich“, „erwartet“, „vermutet“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „plant“, „prognostiziert“ und „glaubt“ sollen solche vorausblickenden Informationen zum Ausdruck bringen. Vorausblickende Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Informationen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt: das Zustandekommen von Abkommen, die wirtschaftliche Leistung von Partnerunternehmen und zukünftige Pläne und Ziele von Nu-Mex / Uranium International, einschließlich zukünftiger Explorationen und Erschließungen. Diese Liste der Faktoren, die Auswirkungen auf unsere vorausblickenden Informationen haben könnten, ist nicht vollständig. Diese und andere Faktoren sollten mit großer Sorgfalt beachtet werden, und die Leser sollten sich nicht auf solche vorausblickenden Informationen verlassen. Nu-Mex / Uranium International schließen eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung seiner vorausblickenden Aussagen – weder infolge neuer Informationen noch infolge zukünftiger Ereignisse – aus.

Diese Pressemitteilung wurde von den Managements der beteiligten Parteien erstellt, die auch die volle Verantwortung für den Inhalt übernehmen. Weder die NASD noch die SEC oder das OTCBB bestätigen oder missbilligen den Inhalt dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung darf nicht als Kauf- oder Verkaufsangebot angesehen werden. Auch dürfen in Staaten, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wären, keine Verkäufe stattfinden, bevor eine Registrierung oder Qualifizierung gemäß den jeweils geltenden Wertpapiergesetzen erfolgte.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)