Gold Point Energy Corp. meldet die Bohrergebnisse in Süddakota

Gold Point Energy (das ´´Unternehmen´´) meldet, dass alle 5 Bohrungen des betreffenden Bohrprogramms in dem Projekt South Cedar Creek Anticline in Süddakota bei Shannon auf eine gasführende Schicht trafen und verschlossen wurden. Die Bohrungen stehen zurzeit vor dem Abschluss, und mit Tests soll die Verwertbarkeit geprüft werden.
Nach Angaben des Unternehmens stießen die Bohrungen Spyglass Hett Nr. 16-24, Gilbert Nr. 10-9, Gilbert Nr. 5-26, Peterson Nr. 6-5 und Gilbert State Nr. 3-16 bei Shannon alle in einer Bohrtiefe von etwa 490 m auf eine gasführende Schicht. Die Bohrung Gilbert Nr. 10-9 ist die dritte neue Gasfeldentdeckung in diesem Projekt. GP Energy besitzt eine 47,5-prozentige erfolgsabhängige Beteiligung an dem Bohrprogramm mit einem Volumen von 1,8 Mio. US$. Spyglass Cedar Creek, LP of San Antonio, Texas hält die übrigen Anteile an dem Projekt und ist der Betreiber.
´´Ende 2006 und Anfang 2007 entdeckten wir mit den Bohrungen Spyglass State Nr. 3-30 und State Nr. 4-35 in Shannon neue Gasfelder. Diese Bohrungen werden zurzeit mit einer kombinierten natürlichen Förderrate von 650 Millionen Kubikfuß pro Tag getestet. Das von uns gerade abgeschlossene Bohrprogramm sollte den Umfang und die Qualität der gasführenden Schicht bei Shannon sowie die Genauigkeit der von uns entwickelten seismischen Verfahren bestätigen.
Die von unserem Betreiber Spyglass entwickelten seismischen Verfahren haben uns zu dem beeindruckenden Ergebnis von 7 Treffern bei 7 Bohrungen in Shannon verholfen. Wir planen zurzeit eine zusätzliche seismische 2D-Erfassung für das Projekt, um weitere Bohrstellen zu identifizieren. Das Projekt liegt 18 Meilen östlich eines Gaspipelinekorridors mit Gaspipelines von 16 Zoll Durchmesser, die uns den Zugang zu den Gasmärkten in Nordamerika verschaffen. 2007 wollen wir die kommerzielle Verwertbarkeit der Bohrungen feststellen und eine ausreichend große Produktionsbasis sowie Vorräte identifizieren, die Investitionen in eine Pipeline und die Infrastruktur rechtfertigen, die erforderlich ist, um das Gas auf den Markt zu bringen. Sobald eine Pipeline verlegt ist, können die vorhandenen Bohrungen bei Shannon Gas fördern und Cashflow für das Unternehmen erzeugen.†Jack S. Steinhauser, Präsident & CEO.
GP Energy gehört zur Grosso-Unternehmensgruppe und befasst sich mit der Erschließung von Öl- und Gasprojekten in Nord- und Südamerika. Das Unternehmen verfügt über erfahrene Techniker und Managementteams mit exzellentem Know-how, die auch aufgrund der Unternehmensentwicklung und der finanziellen Stärke der Grosso Group Zugang zu einem außergewöhnlichen Kontaktnetzwerk in der Branche haben. GP Energy will dieses Know-how und diese Kontakte nutzen, um frühzeitig Explorationserfolge zu erzielen.
Im Namen des Verwaltungsrats
´´Jack S. Steinhauser´´
Jack S. Steinhauser,
President & CEO
Zusätzliche Informationen
Val Donovan Manager, Corporate Communications
+1 (800) 901-0058, +1 (604) 687-1828
vdonovan@goldpointenergy.com
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können als ´´Prognosen für die Zukunft´´ betrachtet werden. Solche ´´Prognosen für die Zukunft´´ unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft. Daher wird keine Haftung übernommen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!