Calgary, AB. Trivello Energy Corp. ("Trivello" oder das "Unternehmen") freut sich, die Veröffentlichung eines umfassenden technischen Berichtes gemäß 51-101 für das unternehmenseigene Schiefer-Gas-Grundstück in der Region Horn River, in der Nähe von Fort Nelson (British Columbia), bekannt zu geben. Dieser Bericht ist auf SEDAR verfügbar: www.sedar.com.
Im Folgenden eine kurze Zusammenfassung der viel versprechenden Reserven des Unternehmens, angegeben in BCF (Milliarden Kubikfuß Gas):
Der Abbaufaktor der gesamten Ressource im Boden wird auf 55% geschätzt; der Oberflächenverlust auf 10%.
Die Erweiterung der Mineralkonzession wurde bei den Regierungsbehörden von British Columbia beantragt und wird voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen bewilligt werden. Nach dem Erhalt der Bewilligung werden es solche Konzessionserweiterungen dem Jointventure ermöglichen, den Abschluss der beiden gebohrten und verrohrten Muskwa-Gasbohrlöcher fortzusetzen, die im Rahmen eines ähnlichen Programms gebohrt wurden, das auch der Rest der Branche anwendet. Ein typisches Evaluierungsprogramm würde ein horizontales Bohrloch sein, gefolgt von einem hydraulischen Bruchprogramm und Bohrlochproduktivitätstests. Bei einer solchen Erschließung sind pro Abschnitt bis zu acht Bohrlöcher möglich (das Unternehmen besitzt drei große Abschnitte). Wenn dieses Programm erfolgreich verläuft, werden die technischen Arbeiten für die Inbetriebnahme einer Pipeline beginnen. Ein möglicher Produktionsbeginn wäre das Jahr 2009; weitere Bohrlöcher könnten folgen.
Das Unternehmen besitzt bei Lucy eine ungeteilte 10%-Arbeitsbeteiligung.
Weitere Informationen über die Projekte des Unternehmens erhalten Sie unter: www.trivello.com.
Im Namen des Vorstandes
Arndt Roehlig Präsident
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!