Calgary, AB. Trivello Energy Corp. ("Trivello" oder das "Unternehmen") meldet, dass der Kauf der Anlagen von Wild River Resources Ltd. (dem "Verkäufer") abgeschlossen sei, die zum Projekt Alexander des Unternehmens gehören. Die zu 100% von Trivello kontrollierte Tochtergesellschaft DevExco Resources Ltd. ("DevExco") erwarb komplett die 40%ige erfolgsabhängige Nettobeteiligung an Sektion 7-57-1 W5M für 55.000 $. Mit der offiziellen Vereinbarung erhöht DevExco seine aktuelle Beteiligung an dem Projekt Alexander von 60% BPO (Before Pay Out) und 15% APO (After Pay Out) auf 90% BPO und 55% APO. Teil dieser Transaktion sind die P&G-Rechte des Verkäufers in Wabamum sowie die Rechte an der bereits produzierenden Ölbohrung 6-7, der Entsorgungsbohrung 3-7 sowie der gesamten Ausrüstung, die sich zurzeit auf der Liegenschaft befindet, beispielsweise Pumpen, Leitungen, Batterie und Fackelkopf. DevExco übernimmt außerdem anstelle des Verkäufers die Rolle als Betreiber.
Gleichzeitig glich das Unternehmen offene Verbindlichkeiten von über 85.000 $ gegenüber dem Verkäufer für die Tätigkeit in der Vergangenheit aus. Durch Ausgabe von Aktien für 70.000 $ zu 7,5 Cents pro Stammaktie will das Unternehmen alle offenen Verbindlichkeiten gegenüber dem Verkäufer bis zum 1. April 2008 begleichen.
Arndt Roehlig, President von Trivello, dazu: "Das Unternehmen erwarb seine Beteiligung an dem Projekt Alexander im Dezember 2003, als der Ölpreis bei ca. $30/Barrel lag. Heute liegt der Ölpreis bei mehr als 120 $/Barrel; das Unternehmen ist als Betreiber bestätigt und wird ein Programm zur Aufgabe der oberen Gasformation Ellerslie beginnen, die unserer Meinung nach die Förderung aus der darunter liegenden Formation Wabamum erschwerte. Aus dieser tiefer liegenden Formation wurden bisher insgesamt 5.000 Barrel Öl mit 25,5 API gefördert. Durch Aufgabe der oberen Zone und Entfernung des Bohrlochverschlusses zwischen beiden Zonen soll eine bessere Verbindung der tieferen Formation Wabamum mit der Gesamtbohrung entstehen, die nicht nur einige Meter umfasst. Damit dürfte das Problem des Gaseinschlusses dauerhaft gelöst sein und die Bohrung könnte wieder bis zu 30 Barrel Öl/Tag liefern, wie es der Fall war, als wir (DevExco) aus der Bohrung zunächst im "unabhängigen Betrieb" förderten."
Ein umfangreicher, mit der Vorschrift 51-101 kompatibler Technischer Bericht über das Projekt wird zur Zeit ausgearbeitet. Dieser Bericht wird unter www.sedar.com abrufbar sein, sobald er verfügbar ist.
Weitere Informationen über die Projekte des Unternehmens erhalten Sie unter: www.trivello.com.
Im Namen des Vorstandes
Arndt Roehlig President
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!