Mainland Resources, Inc. steckt den Standort Haynesville Shale in Louisiana für eine Probebohrung ab

Die Quelle wird bis zu einer Tiefe von 12.500 Fuß (ca. 3.800 m) gebohrt, um die Gebiete Haynesville Shale sowie das Cotton Valley und Hosston Sands zu evaluieren. Anhand einer Vermessung wird ermittelt, bis in welche Tiefe rückzementiert werden muss, um 4.000 Fuß (ca. 1.200 m) horizontal in das Schiefergebiet Haynesville Shale vorzustoßen.
Das Unternehmen beabsichtigt, umgehend mit dem Bau eines Bohrplatzes und einer Zugangsstraße zu beginnen, sodass die Probebohrung vorgenommen werden kann, sobald ein Fenster für das Bohrgerät freigelegt worden ist.
Obwohl das Gebiet Haynesville Shale das vorrangige Bohrziel des Unternehmens darstellt, hat das Management mitgeteilt, dass mit der Probebohrung auch viel versprechende sekundäre Ziele in den Formationen Hosston und Cotton Valley erkundet werden; in diesen Formationen wird bereits in einer Entfernung von nur einer Meile nördlich der Pachtgebiete von Mainland Resources produziert.
Über das Gebiet Haynesville Shale
Am 13. März 2008 hat J.P. Morgan einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass eine horizontale Quelle im Schiefergebiet Haynesville Shale eine Produktionskapazität von 5+ BCFE (Milliarden Kubikfuß Erdgasäquivalent) haben dürfte. J.P. Morgan kam ferner zu dem Schluss, dass dies auf der Basis von Erdgaspreisen in Höhe von $ 7,50/MCF (Millionen Kubikfuß) ein Ansteigen der Grundstückspreise im Bereich Haynesville auf $ 40.000+ je Acre (ca. 0,4 ha) bedeuten könnte. Die derzeitigen Preise liegen bei mehr als $ 11/MCF.
Chesapeake Energy hat einen neuen Erdgasfund im Norden von Louisiana gemeldet und erklärt, dass das Schiefergebiet Haynesville Shale größere Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnte als sämtliche Projekte, an denen es sich bisher beteiligt hat, einschließlich des Gebiets Barnett Shale, in dem das Unternehmen sehr umfangreiche Liegenschaften besitzt.
Winchester hat soeben in Haynesville eine vertikale Quelle fertig gestellt, die vier Meilen nördlich des geplanten Standortes von Mainland liegt; dort wurden nur ca. 10 Fuß (ca. 3 m) Schiefer durchbohrt, wobei Probeergebnisse von 600 MCF/Tag erzielt wurden. Dies stützt die Annahme, dass das Konzept einer horizontalen Quelle sehr guten Erfolg verspricht. El Paso hat eine Probebohrung in Haynesville genehmigt, die zwei Meilen nördlich des Standortes von Mainland durchgeführt wird. Bridas hat eine Probebohrung in Haynesville vier Meilen südlich des Standortes von Mainland genehmigt.
Diese neueren Ergebnisse lassen darauf schließen, dass sich die Liegenschaften von Mainland Resources genau im Zentrum des Geschehens von Haynesville Shale befinden.
Über Mainland Resources, Inc.
Mainland Resources ist ein junges Unternehmen, das sich im Bereich der Exploration und Entwicklung von Öl- und Gasressourcen betätigt. Die laufenden Initiativen des Unternehmens fokussieren sich auf die Akquisition und Entwicklung von Pachtungen in dem sich entwickelnden Gasgebiet im Nordosten von Louisiana, das aufgrund der kürzlichen Entdeckungen im Haynesville-Schieferstein berühmt geworden ist.
Symbol: MNLU - OTCBB, 5MN - Frankfurt, WKN No.: A0ND6N
Kontakt:
Investor Relations (USA)
Tel. Gebührenfrei 866-590-6589
Investor Relations (Europa)
Tel. +41-43-888-6703
Safe-Harbor-Erklärung:
Diese Pressemitteilung enthält “vorausblickende Aussagen“ gemäss den Definitionen in Abschnitt 27a des United States Securities Act von 1933 und Abschnitt 21e des United States Securities Act von 1934. Aussagen nach dieser Pressemitteilung, die nicht ausschliesslich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und beinhalten Aussagen bezüglich zukünftiger Ansichten, Pläne, Erwartungen oder Absichten.
Abgesehen von historischen Informationen enthält diese Pressemitteilung auch vorausblickende Aussagen, die bestimmmten Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden können, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschliesslich Aussagen, die durch Wörter wie “schätzen“, “vermuten“, “glauben“, “planen“, “erwarten“ oder ähnliche Ausdrücken zum Ausdruck gebracht werden, sind vorausblickende Aussagen. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Risiken im Zusammenhang mit Grundstückserschliessungen und -finanzierungen sowie jene Risiken, die im letzten Jahresbericht des Unternehmens im Formular 10-KSB, im Formular 10-QSB sowie in anderen Veröffentlichungen des Unternehmens von Zeit zu Zeit erwähnt werden. Andere Risiken beinhalten Risiken im Zusammenhang mit regulativen Bewilligungen, konkurrierenden Unternehmen, zukünftigen Kapitalanforderungen und der Fähigkeit des Unternehmens, seine Explorations- und Erschliessungsaktivitäten durchzuführen. Ee gibt keine Gewissheit, dass die Erschliessungen des Unternehmens erfolgreich sein werden, oder dass das Unternehmen einen wirtschaftlichen Erfolg erzielen wird. Diese vorausblickenden Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, diese vorausblickenden Aussagen zu aktualisieren, oder die Gründe zu aktualisieren, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht worden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, gibt es keine Garantie, dass sich solche Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Investoren sollten sämtliche hierin zum Ausdruck gebrachten Informationen sowie die Risikofaktoren, die in den regelmässigen Berichten des Unternehmens beschrieben werden, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission veröffentlicht werden, beachten.
Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Weder die NASD noch die SEC oder das OTCBB bestätigen oder missbilligen den Inhalt dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt kein Kauf- oder Verkaufsangebot von Wertpapieren dar. Zudem dürfen diese Wertpapiere nicht in Rechtssystemen verkauft werden, in denen der Kauf, das Angebot oder den Verkauf von Wertpapieren vor der Registrierung oder Qualifikation gemäss den gültigen Wertpapiergesetzen rechtswidrig wäre.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!