Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der brasilianische Energiekonzern Petrobras weitet die Produktion von Biodiesel stark aus.
Wie lokale Medien mitteilten, beabsichtige die Firma das derzeitige erhöhte tägliche Produktionslevel von bis zu zwei Millionen Litern des Treibstoffs weiter auszubauen. Bereits im dritten Quartal des laufenden Jahres hätten Petrobras und der grösste Konkurrent in dem Sektor zusammen fast einhundertfünfzig Millionen Liter des Treibstoffs auf den Markt des Landes gebracht. Möglich seien mit den derzeitigen Kapazitäten Produktionsvolumina von bis sechzig Millionen Liter im Monat.
In Brasilien wird vor allem Soja eingesetzt
Wie weiter mitgeteilt wurde, würden die Biodieselhersteller in dem Land zu mehr als drei Vierteln Soja als Grundstoff einsetzen. Jedoch könne jederzeit variiert mit anderen in Brasilien geernteten Pflanzen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!