Die Lethargie der Uranerz Aktie löste sich mit dem Kurssprung vom 13. September auf und ein direkter Anstieg, wie in der letzten Analyse vom 21. August auch präferiert, bis zum gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 1,86 USD) erfolgte.
Von eben diesem prallte das Papier unlängst ab und stabilisierte sich im Bereich der Unterstützung bei rund 1,50 USD. Seither zeigte sich die Aktie weiter erholt und sollte nun nicht mehr unter 1,50 USD zurückfallen, um die Chancen auf einen Ausbruch über 1,86 bzw. 2,00 USD zu wahren. Oberhalb der Marke von 2,00 USD werden deutlichere Zugewinne bis 3,07 sowie ggf. bis 3,53 USD möglich.
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
Ein Rückgang unter 1,50 USD bürgt hingegen die Gefahr weiterer Rücksetzer bis in den Bereich von 1,20 USD. Das Risiko weiterer Verluste bis unter die 1,00-USD-Marke wäre zudem wieder präsent.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!