Vancouver, 14. Februar 2007: IGC Resources Inc. (´´IGC´´ oder das ´´Unternehmen´´) (FWB: I6G, WKN: A0H GX4) ist erfreut mitzuteilen, dass das Unternehmen die Bohrungen an seinem IOCG-Prospekt am Fraser-Range, Westaustralien, begonnen hat. Das Unternehmen beabsichtigt, ca. 3.000 Meter an Luftkernbohrungen abzuschließen, um die Quelle der Gravitätsanomalien, welche am Endurance und Iron-Duke-Ziel bemerkt wurden, zu identifizieren.
Frühere Arbeiten des Unternehmens beinhalteten detaillierte Bodenschwerkraftuntersuchungen und Oberflächenbodenproben. Das Unternehmen betrachtet die daraus resultierenden Schwerkraft-Hochs und erhöhte Kupfer (bis zu 32 ppm) und Goldwerte (bis zu 9 ppm) auf dem Endurance Prospekt als starkes geologische Ziel, das weiterer Untersuchungen bedarf. Währenddessen verfügt das Iron-Duke-Ziel möglicherweise über geochemische Signaturen, die vom überlagernden Eozän-Paläokanal verdeckt sein könnten.
Die Hauptgeschäftsfelder der IGC Resources Inc. sind die Exploration, die Entwicklung von Gold-, Kupfer- und Uranprojekten in Westaustralien sowie deren Durchführung inklusive Abbau währenddem weltweit gleichzeitig auch andere aussichtsreiche Rohstoffquellen mit der Absicht eines möglichen Erwerbs analysiert werden. Das Unternehmen handelt an der TSX Venture Exchange unter ´´IGC´´ und in Frankfurt unter ´´I6G´´. Website: www.igcresources.com
Die TSX Venture Exchange ist nicht für die Adäquanz oder Korrektheit dieser Aussendung verantwortlich.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!