Dodoma - (www.emfis.com) - Der global tätige Ölkonzern Total steht vor dem Beginn umfangreicher Tätigkeiten in dem afrikanischen Land.
Wie lokale Medien mitteilten, habe der Konzern eine Ausschreibung zur Exploration von Arealen nach Öl und Gas gewonnen. Dabei habe sich Total gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Das Verfahren sei bereits vor einem Jahr abgeschlossen worden, jedoch hätten sich seitdem die Regierung des Landes und das Unternehmen viele Diskussionen gegönnt und viel Zeit verloren. Knackpunkt sei ein Abkommen zur Aufteilung der geförderten Mengen von Energieträgern. Aber auch in dem Punkt seien sich die beiden Parteien näher gekommen.
Tansania will zum Exporteur werden
Wie weiter mitgeteilt wurde, beabsichtige die Regierung des Landes, die Ressourcen des Landes an Öl und Gas zunehmend zu nutzen. Mit geschätzten Vorräten an Gas von rund 30 Billionen Kubikfuß habe die Branche des Landes das Potential, um zum Exporteur von Energieträgern zu werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!