Cuervo Resources Inc. beginnt mit Bohrungen in Zone 'Bob 1' auf dem Cerro-Ccopane-Eisenprojekt in Peru

Die Zone Bob 1 gilt als sehr aussichtsreich. Geophysikalische Erkundungen (Modelle der Magnetik und Schwerkraft) deuten ein Potenzial für eine Eisenerzressource von über 1 Mrd. (1.000 Millionen) Tonnen an. Diese mögliche Erzmenge mit unbestimmten Gehalt ist von konzeptioneller Art und es wurden nur unzureichende Explorationsarbeiten durchgeführt, um eine Mineralressource abzugrenzen. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationsarbeiten dazu führen werden, dass in dem Zielgebiet eine Mineralressource abgegrenzt wird. Die Zone Bob 1 beherbergt einen breiten Streifen von Magnetitaufschlüssen, der sich über eine Länge von 3 km erstreckt. Dies ist das bis dato größte auf der Cerro-Ccopane identifizierte Vorkommen. Es ist in seiner Geologie den anderen drei schmäleren Zonen ähnlich. Im Jahre 2009 wurden auf diesen benachbarten Zonen (Orcopora, Huillque und Aurora) erste Bohrungen niedergebracht und Anfang dieses Jahre wurde eine aktualisierte, mit NI 43-101 konforme Ressourcenkalkulation veröffentlicht. Diese Kalkulation lieferte zusätzliche 72 Mio. Tonnen an geschlussfolgerten Ressourcen mit durchschnittlich 52,6 % Fe (Cut-Off-Gehalt von 30 % Fe) zu den im Jahre 2009 bekannt gegebenen 55,6 Mio. Tonnen an erkundeten und angezeigten Ressourcen mit durchschnittlich 46,7 % Fe und 50,8 Mio. Tonnen an geschlussfolgerten Ressourcen mit durchschnittlich 43,7 % Fe (beides bei einemCut-Off-Gehalt von 20 % Fe).
Das Bohrprogramm in der Zone Bob 1 wird von Strike Resources Limited aus Perth, Australien, gemäß eines Finanzierungsabkommens für die erste Phase in Höhe von 15 Mio. CAD finanziert. Cuervo schloss dieses Abkommen im Juli 2011. Strike ist selbst durch seinen Anteil an Apurimac Ferrum S.A.C. ein wichtiges Eisenexplorationsunternehmen im südlichen Peru. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass eine gemeinsame Exploration durch Cuervo und Strike für die Entwicklung des umfangreichen Eisenerzressourcenpotenzials in Peru von strategischer Bedeutung sein wird.
Der CEO Brian Berner sagte: 'Bob 1 eines von zwei sehr großen, aber bis dato noch nicht abgebohrten Zielgebieten auf der Cerro-Ccopane-Liegenschaft. Wir freuen uns auf die Ergebnisse von Bob 1, die die Kontinuität der Gehalte und der metallurgischen Eigenschaften zeigen, die frühere Bohrungen in kleineren benachbarten Zonen gezeigt haben.'
Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen Herrn Brian Berner, CEO und ein Director des Unternehmens unter +1 416 203 3957 Durchwahl 201 oder Herrn Tom Berner, Investor Relations, unter +1 416 203 3957 Durchwahl 202. Zusätzliche Informationen über Cuervo finden sich auf der Webseite des Unternehmens, www.cuervoresources.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Cuervo Resources Inc.
Brian Berner, Chief Executive Officer
247 Major Street
Toronto, ON, Canada M5S 2L5
Tel. +1 416-203-3957 ext. 201
b.berner@cuervoresources.com
www.cuervoresources.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.