• Freitag, 09 Mai 2025
  • 06:07 Frankfurt
  • 05:07 London
  • 00:07 New York
  • 00:07 Toronto
  • 21:07 Vancouver
  • 14:07 Sydney

Cuervo Resources Inc. berichtet über den neuesten Stand des Eisenerzprojekts Cerro Ccopane in Peru

31.01.2012  |  DGAP
Toronto, Ontario, Kanada. 31. Januar 2012. Cuervo Resources Inc. (WKN: A0MS8K; CNSX: FE) berichtet über den neuesten Stand des Eisenerzprojekts Cerro Ccopane in Peru. Das sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliche Projekt liegt 65 km südlich von Cusco im südlichen Peru.

Die Liegenschaft Cerro Ccopane umfasst 14.000 Hektar an zusammenhängenden Mineralkonzessionen sowie weitere 3.300 Hektar an Mineralkonzessionen in der nahen Umgebung. Die Kernbohrungen (21.000 Bohrmeter) auf vier Zonen mit Magnetitvererzung haben gleichmäßig hochgradige Ergebnisse geliefert und für alle Zonen wurde gezeigt, dass sie die gleichen geophysikalischen Anzeichen aufweisen. Für die Orcopura-Zone, wo der größte Teil der Bohrungen niedergebracht wurde, liegt eine mit National Instrument ('NI') 43-101 konforme Mineralressourcenkalkulation vor, 55,5 Mio. Tonnen mit 46,8 % Fe in der Kategorie 'erkundet und angezeigt' neben 50,8 Mio. Tonnen mit 43,7 % Fe in der Kategorie 'geschlussfolgert'.

Geophysikalische Bodenerkundungen (Magnetik und Schwerkraft) haben zwei weitere Hauptzielzonen auf der Liegenschaft identifiziert (die Anomalien 'Bob 1' und 'Huillque Norte'). Fur jede dieser Anomalien liegen schwerkraftmodellierten Tonnageschätzungen von über einer Milliarde Tonnen vor. Diese mögliche Erzmenge mit unbestimmten Gehalt ist von konzeptioneller Art und es wurden nur unzureichende Explorationsarbeiten durchgeführt, um eine Mineralressource abzugrenzen. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationsarbeiten dazu führen werden, dass in dem Zielgebiet eine Mineralressource abgegrenzt wird. Die jüngsten Geländeuntersuchungen haben angedeutet, dass die Zone 'Bob 1' durch umfangreiche Aufschlüsse von Magnetit gekennzeichnet ist, der für andere Vererzungszonen auf der Liegenschaft typisch ist. Eine Aktualisierung des NI 43-101 konformen Berichts wird gegenwärtig durchgeführt.

Im Juli 2011 sicherte sich das Unternehmen eine zweistufige Finanzierung in Höhe von 15 Mio. CAD von Strike Resources Limited (ASX: SRK; 'Strikle'), um die fortgeschrittene Exploration des Projekts Cerro Ccopane zu finanzieren. Strike ist selbst durch seinen Anteil an Apurimac Ferrum S.A.C. ein wichtiges Eisenexplorationsunternehmen im südlichen Peru. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass eine gemeinsame Exploration durch Cuervo und Strike für die Entwicklung des Eisenerzressourcenpotenzials in Peru von strategischer Bedeutung sein wird.

Seit August 2011 hat sich Cuervo auf den Abschluss von Abkommen mit den lokalen Gemeinden konzentriert, um Zugang zu ihren Landflächen zu erhalten. Der Abschluss dieser Abkommen mit den lokalen Gemeinden ist eine Herausforderung gewesen. Trotzdem war Cuervo in diesem Monat erfolgreich, ein Abkommen über drei Jahre mit der Gemeinde Misanapata zur Durchführung fortgeschrittener Explorationsarbeiten zu unterzeichnen, einschließlich Kernbohrungen auf der Anomalie 'Bob 1'. Ein Abkommen mit der Gemeinde Huillque zum Bau einer 15 km langen Zufahrtsstraße zu 'Bob 1' wurde geschlossen, während andere Gespräche mit der Gemeinde noch geführt werden.

Cuervo wurde ebenfalls von der peruanischen Regierung die notwendige Umweltgenehmigung für einen Zeitraum von drei Jahren zur Durchführung der Explorationsarbeiten auf 'Bob 1' gewährt (Constancia de Aprobación Automática No 010-2012-MEM-AAM).

Das Unternehmen baut gegenwärtig die Zufahrtsstraße zu 'Bob 1' und führt geologische Kartierungen und Oberflächen-/Schürfgrabenbeprobungen auf der Anomalie 'Bob 1' durch. Die Vorbereitung der Bohrplattformen wird in Kürze beginnen. Das Management hofft, zwischen dem 15. März und dem 30. April 2012 mit den Bohrarbeiten zu beginnen. Es besteht die Möglichkeit, dass drei Bohrgeräte in Betrieb sein werden. Das Management plant, 1.500 Bohrmeter pro Monat zu bohren. Dies hängt aber von der sich im Einsatz befindlichen Zahl der Bohrgeräte und der physikalischen Eigenschaften der Vererzung und der Geologie auf 'Bob 1' ab. Die Ergebnisse sollten 60 bis 75 Tage nach Bohrbeginn zur Verfügung stehen.

Weitere Aktivitäten, die von Februar bis Juni 2012 ausgeführt werden, schließen ein weitere geophysikalische Erkundungen über den Anomalien 'Bob 1' und 'Huillque Norte' sowie möglichen Ausläufern, geologische Kartierungen über der Anomalie 'Huillque Norte', die Eingabe eines Antrags auf eine Umweltgenehmigung für 'Huillque Norte' und die Fortsetzung der Verhandlungen mit der Gemeinde Huillque über ein umfassendes Abkommen über drei Jahre für eine fortgeschrittene Exploration der Anomalie 'Huillque Norte'.

'Das Cuervo-Team hat sich den in den letzten sechs Monaten aufgetretenen Herausforderungen gestellt und sie erfolgreich überwunden,' sagte Brian Berner, CEO von Cuervo. 'Ich bin zufrieden, dass dies die Voraussetzungen für das Unternehmen schafft, ein aggressives Explorationsprogramm zur Bestimmung des vollen Potenzials des Cerro-Ccopane-Projekts durchzuführen.'

Das Unternehmen hat 37.684.750 Aktien ausstehend (79.173.023 vollständig verwässert).



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Cuervo Resources Inc.
Brian Berner, Chief Executive Officer
247 Major Street
Toronto, ON
Canada M5S 2L5
Tel. +1 416-203-3957 ext. 201
b.berner@cuervoresources.com
www.cuervoresources.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)