RTE Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten von Goldman Sachs haben ihr "Kaufen"-Rating der China Petroleum & Chemical Corp (Sinopec) erneut bestätigt. Das Kursziel von 10,85 Hongkong-Dollar würde einem Aufschlag von 18,7 Prozent auf den derzeitigen Kurs entsprechen.
Laut vorläufiger Daten von Sinopec ist die Produktion von Rohöl im letzten Jahr um 1,87 Prozent zurückgegangen. Dem gegenüber stand ein Plus von 17,15 Prozent bei der Erdgasförderung, verglichen mit dem Branchendurchschnitt von 9,1 Prozent.
Raffinierigeschäft bleibt defizitär
Die Produktion der Raffineriesparte konnte derweil um 2,96 Prozent zulegen. Wegen Pekings Preisregulierung betrug der Verlust in diesem Segment in den ersten drei Quartalen 24,61 Milliarden Yuan (3,89 Milliarden US-Dollar). Der Fehlbetrag könnte sich nach Ansicht von Goldman Sachs im vierten Quartal sogar weiter vergrößert haben.
An der Börse Hongkong schloss der Aktienkurs der China Petroleum & Chemical Corp unverändert auf 9,23 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!