RTE Vancouver - (www.emfis.com) - Der kanadische Rohstoffkonzern Teck Resources kauft damit auch den Rest des ausstehenden Anteils an dem großen Öl-Projekt Frontier von Silverbirch.
Wie ein Verantwortlicher von Teck mitteilte, habe das Unternehmen die restlichen Anteile von Silverbirch erworben, mit dem Hintergrund, das Vorkommen Frontier komplett zu übernehmen. Frontier sei eine große Lagerstätte von Ölsand. Die anderen Assets des gekauften Unternehmens würden in eine neue Firma eingebracht werden. Der Kaufpreis der nun noch erworbenen Anteile habe 425 Millionen USD betragen.
Exploration noch nicht in Greifweite
Wie weiter mitgeteilt wurde, seien noch etliche Vorbereitungen zu treffen. Jedoch wolle Teck mit diesem Projekt seine Tätigkeiten streuen und unabhängiger vom Minengeschäft werden. Teck werde wohl erst in einigen Jahren hier Öl produzieren können. Es könnten so aber neue strategische Optionen und Partnerschaften geprüft werden. Die Dominanz im eigenen Produktportfolio durch Kupfer und Kohle könne so reduziert und das Gesamtangebot verbessert werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!