Pennant Energy Inc. (das Unternehmen“) („TSX Venture Exchange – PEN“) freut sich, die Unterzeichnung eines Farm-In Vertrages (des „Vertrags“) mit einer privaten Gesellschaft in Alberta (dem „Verpächter“) bezüglich des Pearl Field Gebietes im südlichen Alberta bekannt zu geben, in welchem Erdgasprobebohrungen niedergebracht werden sollen, um verschiedene Zonen von Förderhorizonten zu testen. Gemäß den Bedingungen des Vertrages muss das Unternehmen 75 Prozent der Bohrkosten und der Aufschlusskosten sowie 50 Prozent der Ausrüstungs- und Anschlusskosten übernehmen. Mit Erfüllung der Bedingungen dieses Vertrages erhält das Unternehmen eine Beteiligung von 50 Prozent, nach Zahlung der Förderabgaben und vor der Vollamortisierung (BPO), die nach Berücksichtigung der Kapitalkosten (APO) dann auf 25 Prozent sinkt. Weiteres erhält das Unternehmen eine unverwässerbare 25-prozentige Beteiligung an allen Rechten an Erdöl und Ergas bis zur Sohle der tiefsten Formation, die auf dem verpachteten Land in Sektion 1 untersucht wird, und erhält die Option auf eine 50-%ige Förderbeteiligung an den zukünftigen Explorations- und Erschließungsarbeiten in einem Gebiet von gegenseitigem Interesse (AMI) für eine Dauer von einem Jahr ab Stichtag des Vertrages. Die Bohrung ist genehmigt und soll Anfang Februar 2010 begonnen werden.
Für die Bohrung Pearl gilt das neue Bohrungs-Incentive-Programm von Alberta, das heißt, es wird im ersten Förderjahr maximal eine Förderabgabe von 5 Prozent fällig. Dieses Programm gilt für alle neu niedergebrachten Bohrungen, bei denen zwischen dem 1. April 2009 und dem 31. März 2011 mit der konventionellen Förderung von Erdöl oder Erdgas begonnen wird. Auf Antrag erhält das Unternehmen außerdem eine Gutschrift in Höhe von 200 Dollar pro Bohrmeter für seine Förderabgaben.
Nähere Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie über unser Unternehmen unter der Rufnummer 604-689-1799 oder auf unserer Website unter www.pennantenergy.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON PENNANT ENERGY INC.
Jim Britton P. Geol. Direktor
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Beurteilungen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse basieren, welche sich aufgrund explorationsbedingter Faktoren bzw. aufgrund anderer Risikofaktoren, die nicht im Einflussbereich des Managements liegen, als ungenau erweisen können. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.
BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umwandlungsverhältnis von 6 mcf: 1 bbl basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.
Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!