RTE Taipeh - (www.emfis.com) - AU Optronics (AUO) hat in der Slowakei ein Solarprojekt fertiggestellt und will die Präsenz am europäischen Markt künftig stärken.
Der zweitgrößte taiwanische LCD-Hersteller sieht in der Solarenergie große Wachstumschancen. Bereits im Oktober 2008 hatte AUO in Tschechien ein Werk für Solarmodule in Betrieb genommen. Diesen Standort-Vorteil will das Unternehmen künftig nutzen, um das Geschäft in Europa weiter anzukurbeln. AUO plant, in enger Kooperation mit seinen Vertriebspartnern die Präsenz in Deutschland, Italien, der Slowakei, Tschechien und Großbritannien zu verstärken. Langfristig soll auch in weitere Märkte wie Asien oder Nahost expandiert werden.
Neues Hochleistungsmodul in Entwicklung
Bereits gestern hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass in der Slowakei ein neues Boden-Photovoltaik-Projekt mit einer Kapazität von 2 Megawatt fertiggestellt wurde. Darüber hinaus entwickelt AUO derzeit ein neues Solarmodul, dessen Systemleistung um bis zu 25 Prozent höher als bei derzeit gängigen Systemen ist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!