Im November besuchte Canaccord die Minen Aranzazu und San Andres von Aura Minerals. Bei Aranzazu ist derzeit die Inbetriebnahme der Mühlenanlage im Gange, bis Ende des Jahres wird eine Steigerung auf 2.600 Tonnen pro Tag erwartet, zudem rechnet man im Dezember mit dem Beginn der kommerziellen Produktion. Die Analysten sehen bei Aranzazu großes Potenzial für eine bedeutend höhere Ressource, die einen größeren Untergrundbetrieb rechtfertigen könnte.
Bei San Andres zeigen die im dritten Quartal durchgeführten Verbesserungen des Betriebs ihre Wirkung, so fiel die Produktion im September und Oktober deutlich höher aus als im Juli und August. Zudem konnten die Kosten verringert werden. Bei dem Projekt soll zeitnah ein Einfüll- und Explorationsbohrprogramm beginnen.
Canaccord empfiehlt Aura Minerals weiterhin zum spekulativen Kauf und behält das Kursziel von 6,00 CAD bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!