Schlumberger und Smith erhalten bedingungslose Freigabe der Europäischen Kommission für Fusion

Der Abschluss der geplanten Fusion unterliegt weiterhin der Genehmigung durch das US-Justizministerium, der Zustimmung der Smith-Aktionäre und der Erfüllung bzw. dem Verzicht auf weitere Abschlussbedingungen im Fusionsvertrag zwischen den Unternehmen. Wie zuvor angekündigt ist die Aktionärshauptversammlung 2010 von Smith für den 24. August 2010 angesetzt worden. Auf dieser Versammlung werden die Aktionäre von Smith über Themen einschließlich der geplanten Verabschiedung des Vertrages und der Planung der Fusion zwischen Smith und Schlumberger beraten und abstimmen.
Schlumberger und Smith gehen davon aus, dass die Fusion im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen wird. Bis dahin werden Schlumberger und Smith weiterhin als getrennte und unabhängige Unternehmen agieren und ihren jeweiligen Kunden zur Verfügung stehen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils geltenden Fassung. Bei den Meinungen, Prognosen, Planungen und anderen Aussagen, die keine Darstellung historischer Tatsachen sind, handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen. Weder Schlumberger noch Smith können garantieren, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Diese Aussagen unterliegen unter anderem der Erfüllung der Abschlussbedingungen für die Fusion, dem Risiko, dass die Aktionärshauptversammlung 2010 von Smith abgesagt oder verschoben wird, dem Risiko, dass die geplante Fusion nicht erfolgt, negativen Auswirkungen der Anhängigkeit der Fusion, der Fähigkeit, die fusionierten Unternehmen erfolgreich zu integrieren und die erwarteten Synergien umzusetzen sowie anderen Risikofaktoren, die in den jüngsten Formblättern 10-K von Schlumberger und Smith sowie in den jeweiligen Einreichungen der Unternehmen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, die auf der Internetseite der SEC (http://www.sec.gov) abgerufen werden können, erörtert werden. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen, Schätzungen oder Plänen abweichen.
Zukunftsgerichtete Aussagen gelten nur am Tag ihrer Veröffentlichung, und weder Schlumberger noch Smith sind verpflichtet, diese aufgrund neuer Informationen zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern.
Zusätzliche Informationen
Schlumberger hatbei der SECmit Formblatt S-4 einen Antrag auf Börsenzulassung eingereicht, der eine definitive Legitimationsübertragung/den Emissionsprospekt von Schlumberger und Smith sowie weitere Dokumente im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion umfasst. Der Antrag wurde von der SEC bereits für gültig erklärt, und Smith beabsichtigt, die Legitimationsübertragung/den Emissionsprospekt am bzw. um den 27. Juli 2010 an seine Aktionäre zu versenden. DIE AKTIONÄRE WERDEN DRINGEND GEBETEN, DIE DEFINITIVE LEGITIMATIONSÜBERTRAGUNG/DEN EMISSIONSPROSPEKT UND DEN ANTRAG AUF BÖRSENZULASSUNG HINSICHTLICH DER GEPLANTEN TRANSAKTION ZU LESEN, DA DIESE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER DIE GEPLANTE TRANSAKTION, EINSCHLIESSLICH EINER AUSFÜHRLICHEN DARSTELLUNG DER RISIKOFAKTOREN, ENTHALTEN. Diese Dokumente enthalten wichtige Informationen über die geplante Transaktion, die vor einer diesbezüglichen Entscheidung sorgfältig gelesen werden sollten. Diese Materialien stehen den Aktionären von Smith unentgeltlich zur Verfügung. Anleger und Wertpapierinhaber können diese Dokumente kostenlos über die Website der SEC unter www.sec.gov beziehen. Darüber hinaus stehen diese Materialien (sowie alle anderen bei der SEC eingereichten Dokumente) kostenfrei unter www.smith.com oder www.slb.com zur Verfügung. Sie können auch alle Berichte, Stellungnahmen und sonstigen von Smith oder Schlumberger bei der SEC eingereichten Informationen bei der SEC im Raum zur öffentlichen Einsichtnahme (Public Reference Room) der SEC, 100 F Street N.E., Raum 1580, Washington, D.C. 20549, einsehen und kopieren. Bitte kontaktieren Sie die SEC unter (800) 732-0330 oder besuchen Sie die SEC-Website, um weitere Informationen über den Raum zur öffentlichen Einsichtnahme zu erhalten.
Die Geschäftsführer und leitenden Angestellten sowie andere Personen der beiden Unternehmen können, gemäß den Richtlinien der SEC, als Beteiligte an der Einholung von Legitimationsübertragungen im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion angesehen werden. Informationen zu den Geschäftsführern und leitenden Angestellten von Schlumberger finden sich in der bei der SEC am 4. März 2010 eingereichten Legitimationsübertragung, und Informationen zu den Geschäftsführern und leitenden Angestellten von Smith finden sich in der aktualisierten Fassung des am 30. April 2010 bei der SEC auf Formblatt 10-K eingereichten Jahresberichts. Weitere Informationen zu den Beteiligten an der Einholung der Legitimationsübertragung und eine Beschreibung ihrer direkten und indirekten Beteiligungen, durch Wertpapierbesitz oder auf andere Weise, sind in der definitiven Legitimationsübertragung/dem Emissionsprospekt und anderen relevanten Materialien enthalten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts
Investoren:
Schlumberger Limited
Malcolm Theobald, +1-713-375-3535
Vizepräsident Anlegerpflege
investor-relations@slb.com
oder
Smith International, Inc.
Shawn Housley, +1-281-233-5768
Direktor Anlegerpflege
shousley@smith.com
oder
Medien:
Schlumberger Limited
Stephen Whittaker, + 33 1 4062 1330
Direktor Unternehmenskommunikation
swhittaker@slb.com