• Montag, 12 Mai 2025
  • 07:27 Frankfurt
  • 06:27 London
  • 01:27 New York
  • 01:27 Toronto
  • 22:27 Vancouver
  • 15:27 Sydney

Schlumberger aktualisiert Aktivitätsprognose

11.06.2010  |  Business Wire
Houston, Texas (USA) -- (BUSINESS WIRE) -- Schlumberger Limited (NYSE: SLB) hat heute die Auswirkungen des kürzlich angekündigten sechsmonatigen Moratoriums von Minerals Management Service (MMS) für bestimmte Bohrtätigkeiten im US-amerikanischen Golf von Mexiko auf die US-Betriebe des Unternehmens sowie auf andere Bereiche seiner nordamerikanischen Betriebe bekannt gegeben.

Der anteilige Ertrag von Schlumberger Oilfield Services aus dem US-amerikanischen Golf von Mexiko betrug für das Geschäftsjahr mit Ende zum 31. Dezember 2009 rund 3,5 Prozent des konsolidierten Ertrags von Schlumberger. Der Ertrag von WesternGeco aus dem US-amerikanischen Golf von Mexiko betrug zudem weitere 1,8 Prozent des konsolidierten Ertrags. Diese Erträge stammten hauptsächlich aus spitzentechnologischen Dienstleistungen und Produkten, die bei Tiefwassertätigkeiten eingesetzt werden.

Andrew Gould, Chairman und Chief Executive Officer von Schlumberger, gab an: "Obwohl das Moratorium Auswirkungen auf unsere laufenden Geschäftstätigkeiten haben wird, setzen wir bei Schlumberger die Prioritäten auf die Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter beim sicheren Herunterfahren der betroffenen Betriebe. Die anfänglichen Auswirkungen des Moratoriums unterliegen noch großen Ungewissheiten darüber, wie unsere Kunden auf diese plötzliche Veränderung in ihren Geschäftsplänen reagieren werden, und daher schätzen wir gegenwärtig ab, wie wir qualifizierte Mitarbeiter und verfügbare Ausrüstungen optimal umstationieren können, um betrieblich flexibel zu bleiben.

Wie bereits vor den jüngsten Ereignissen im US-amerikanischen Golf von Mexiko mitgeteilt wurde, wurde bei unseren Betrieben auf dem nordamerikanischen Festland zudem eine Revision vorgenommen, um konsistentes Ansprechverhalten, verbesserte Verlässlichkeit und größere betriebliche Effizienz zu garantieren. Diese Revision wird nun unter Berücksichtigung der Auswirkungen des Bohrmoratoriums im US-amerikanischen Golf von Mexiko vorangetrieben. Belastungen im Zusammenhang mit den daraus resultierenden Maßnahmen werden bereits ab dem dritten Quartal 2010 ausgewiesen.

Obwohl die größten Auswirkungen dieses Moratoriums im US-amerikanischen Golf von Mexiko zu verzeichnen sein werden, können wir davon ausgehen, dass auch andere Betriebe weltweit davon betroffen sein werden, wenn auch weniger stark. Betreiber und Aufsichtsbehörden rund um die Welt werden mit erhöhter Vorsicht vorgehen, bis die Gründe für die Tragödie rund um Deepwater Horizon besser bekannt sind – und wir haben bereits Beispiele dafür gesehen. Während das Bohrmoratorium im Golf von Mexiko die Tiefwasserbranche vor schwierigen Zeiten stellt, bleibt die Tiefwasserförderung langfristig jedoch eine wichtige Quelle für die globale Erdölversorgung in der Zukunft."


Über Schlumberger

Schlumberger ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen in den Bereichen Technologie, integriertes Projektmanagement und Daten für Kunden aus der Erdöl- und Erdgasindustrie auf der ganzen Welt. Mit etwa 83.000 Mitarbeitern, die über 140 verschiedene Nationalitäten umfassen und in rund 80 Ländern tätig sind, bietet Schlumberger die branchenweit größte Auswahl an Produkten und Dienstleistungen von der Exploration bis hin zur Förderung.

Schlumberger Limited hat seine Hauptgeschäftsstellen in Paris, Houston und Den Haag. Weitere Informationen finden Sie unter www.slb.com.




Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.




Contacts

Schlumberger Limited
Malcolm Theobald, + 1-713-375-3535
Vice President of Investor Relations
Robert Bergeron, + 1-713-375-3535
Manager of Investor Relations
investor-relations@slb.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Schlumberger Ltd. USA USA 853390 SLB      
© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)