Pan Asia Corporation Ltd.: Maiden Resource Statement für das TCM-Kohlrprojekt, Indonesien

- Angegebene Quelle von 19,7 Mio. t und abgeleitete Quelle von 11 Mio. t
- Qualitativ hochwertige Gaskohle mit hohem Heizwert, geringem Aschegehalt, geringem Feuchtegehalt und mäßigem Schwefelgehalt.
- Erkundung zu ~16% des kompletten Vertragsbereichs von 4.150 Ha abgeschlossen
- Wiederaufnahme der Bohrung in den kommenden Wochen geplant, Konzentration auf die Erweiterung der Reservenquelle
- Aktive Gespräche mit potenziellen Partnern für die Entwicklung von Tagebau- und Untertagebergbaubetrieben
Sehr geehrte Aktionäre,
Die Direktoren von Pan Asia Corporation Ltd (das 'Unternehmen'; ASX: PZC) sind sehr erfreut, das Maiden Resource Statement, das in Übereinstimmung mit dem JORC-Code berichtet wird, für das TCM-Kohleprojekt in Süd-Kalimantan, Indonesien, ankündigen zu dürfen.
Die 'Maiden Resource' umfasst 19,7 Millionen Tonnen Kohle in einer angegebenen Kategorie. Darüber hinaus liegt eine abgeleitete Quelle von insgesamt 11 Millionen Tonnen vor.
Die Qualität der Kohle dieser einzelnen Quellen wurde in nachstehender Tabelle 1 eingefügt.
JORC-kompatible Kohlequellen
TONNAGE TM IM ASH VM FC S GCV CV
(%) (%) (%) (%) (%) (%) (adb) (daf)
An- 19.745.000 4,64 5,28 12,09 42,66 41,09 1,83 6682 7984
gegeben
Ab- 11.000.000 3,90 5,47 11,58 43,10 41,36 1,74 6749 7974
geleitet
Tabelle 1 - Angegebene und abgeleitete Quellen mit einer Kohlequalität für TCM.
Die Kohlequellen wurden im südlichen Teil der TCM-Konzession festgelegt, die ungefähr 16 % der Konzessionsfläche über 4.150 Ha abdecken und unmittelbar neben dem 2Mtpa-ATA-Tagebau liegt, der derzeit von PT Arutmin Indonesia (Teil der PT Bumi Resources Tbk Group) (Abbildung 2) betrieben wird. Die von PZC unternommene Bohrung zielte auf die unter das Einfallende gerichtete Position der Kohlenflöze, die im ATA-Tagebau gewonnen werden, ab.
Es wurden Quellenberechnungen von unabhängigen Beratern, PT GMT Indonesia, auf der Grundlage einer Open-Hole- und Diamantkernbohrung in 2.835,9 m Tiefe durchgeführt. Insgesamt wurden zwölf (12) Löcher gebohrt, wobei neun (9) Löcher bei den Quellenberechnungen verwendet wurden. Eine geophysische Richtbohr-Erfassung wurde an allen Bohrlöchern durchgeführt.
Weitere Bohrungen sind in den zentralen und nordwestlichen Teilen der TCM-Konzession mit einer Konzentration entlang der westlichen Grenze geplant. Das nördlichste Loch, TCM-12, erwies sich als eines der besten Kohlekreuzungspunkte der bisherigen Bohrung, was ein gutes Potenzial für die Bestimmung von weiterem Kohleaufkommen angibt, während das neue Bohrprogramm fortgesetzt wird. Diese Bohrung, deren Beginn in den nächsten Wochen geplant ist, bezweckt die Bestimmung weiterer Quellen mit einem Einfallende nach unten von bestehenden Kohleaufschlüssen im ATA-Konzessionsbereich.
Das Unternehmen prüft weiterhin Optionen zur Weiterentwicklung des Tagebau- und Untertagebergbaubetriebs bei TCM. Wie bereits angekündigt wurde, wurde eine gemeinsame Absichtserklärung mit einem der Bergbauunternehmer unterzeichnet, der für die Tagebaubetriebe innerhalb der ATA-Konzession verantwortlich ist, während der Unternehmer eine Erweiterung des ATA-Tagebaus mit TCM plant. Die aktuelle ATA-Endböschung hat die ATA-TCM-Grenze erreicht und schränkt daher weitere Bergbautätigkeiten ein (Abbildung 2). Derzeit werden technische Untersuchungen und Erkundungsarbeiten vom Unternehmer durchgeführt und die Ergebnisse werden den Erwartungen nach in den nächsten Wochen zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus setzt PZC die Bewertung potenzieller Partner für die Durchführung von Untertagebergbau bei TCM fort.
Der CEO Alan Hopkins gab hierzu Folgendes an: 'Das ist eine bedeutende Errungenschaft für das Unternehmen, die eine JORC-Quelle von bedeutender Größe innerhalb einer relativ kurzen Zeit und innerhalb eines sehr bescheidenen Budgets nachweist. Sie hebt wieder die Höffigkeit der Anlagevermögen von Innovation West und die ausgezeichneten Beziehungen mit den indonesischen Stakeholders hervor.'
Mit freundlichen Grüßen,
ALAN G. HOPKINS
Chief Executive Officer
Aussage der sachkundigen Person
Die im vorliegenden Bericht enthaltenen Daten bezüglich der Bodenschätze beruhen auf Informationen, die von Herrn Steve Macmillan ausgewertet wurden. Dieser ist Mitglied des Australian Institute of Mining and Metallurgy (Australisches Institut für Bergbau und Metallurgie, MAusIMM) und verfügt über ausreichende Erfahrung bezüglich der vorliegenden Art der Mineralisierung und Art der Ablagerung sowie der von ihm durchgeführten Tätigkeit, um als sachkundige Person im Sinne des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (australisch-asiatischer Kodex für die Meldung von Explorationsergebnissen, Bodenschätzen und Erzreserven, der 'JORC-Code') in der Ausgabe von 2004 zu gelten. Herr Macmillan ist Vollzeitbeschäftigter der PT GMT Indonesia und stimmt der Einbeziehung in den Bericht über Bodenschätze in der Form und dem Kontext, in dem sie in dem Bericht vorkommt, zu.
Über Pan Asia Corporation Limited
Pan Asia Corporation Limited ist ein florierendes, vielseitiges Rohstoffunternehmen, das an der Australian Securities Exchange und darüber hinaus an der Frankfurter Börse gelistet ist und über Niederlassungen in Perth und Sydney, Australien, und Jakarta, Indonesien, verfügt.
Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, zu einem bedeutenden Lieferanten wichtiger Rohstoffe für die aufstrebenden asiatischen Märkte zu werden, und ist hinsichtlich seiner Due Diligence und der Anforderungen für Genehmigungen durch Behörden und Aktionäre für die Übernahme einer Reihe von bedeutenden Kohle- und Manganvorkommen in Indonesien weit fortgeschritten. Dieser breitgefächerte Anlagenbestand umfasst Projekte in der Produktions- und Explorationsphase sowie bedeutende Möglichkeiten zur Teilnahme am Warenhandel, welche die bestehenden Vorhaben des Unternehmens ergänzen werden.
Die Bewertung und Entwicklung des aktuellen Anlagenbestandes bildet in Kombination mit neuen Möglichkeiten, die sich aus einem starken Netzwerk lokaler Partner ergeben, die Grundlage für das Ziel des Unternehmens, innerhalb der nächsten drei Jahre zu einem führenden Unternehmen im Bereich Kohle und Mangan in Indonesien zu werden. Ein umfassendes internationales Finanznetzwerk stellt dem Unternehmen dabei Unterstützung für seine ambitionierten Wachstumspläne bereit.