Primary Metals meldet ein vom Board unterstütztes Übernahmeangebot von Sojitz Corporation

Das Board of Directors von Primary stimmte der vorgeschlagenen Transaktion einstimmig zu und empfiehlt, dass die Aktionäre ihre Aktien gemäß dem Angebot zur Verfügung stellen. Capital West Partners, der Finanzberater von Primary, bestätigte dem Board of Directors von Primary, dass die Vergütung dieses Angebots für die Aktionäre von Primary aus finanzieller Sicht fair ist.
Jeder der Directors von Primary sowie die Tochterunternehmen (zusammen die "Locked-Up Aktionäre") stimmten zu, das Angebot zu unterstützen und seine Aktien gemäß dem Angebot zur Verfügung zu stellen (ausgenommen bestimmter Umstände, zum Beispiel wenn von einem Dritten ein besseres Angebot als jenes von Sojitz vorgelegt wird). Die Aktien, die sich im Besitz der Locked-Up Aktionäre befinden, belaufen sich auf etwa 55% der Aktien auf einer vollständig verwässerten Basis.
Ein Rundschreiben bezüglich des Übernahmeangebots mit detaillierten Bedingungen des Angebots wird zusammen mit einem Rundschreiben der Directors von Primary am oder noch vor dem 27. August 2007 an die Aktionäre gesendet. Das Angebot kann innerhalb von nicht weniger als 35 Tagen angenommen werden.
Das Angebot wird von einem Minimum von 66 2/3% der vollständig verwässerten Primary-Aktien, dem Erhalt aller erforderlichen regulativen Bewilligungen, dem Ausbleiben widriger Materialveränderungen sowie von anderen üblichen Bedingungen abhängig sein. Jeder der Locked-Up Aktionäre von Primary stimmte zu, dass keine Angebote abgegeben oder Gespräche oder Verhandlungen mit Dritten bezüglich eines Übernahmeangebotes oder anderer Geschäfte, an denen Primary beteiligt ist, begonnen werden; Sojitz hat das Recht, jedes unerwünschte Konkurrenzangebot zu überbieten. Primary stimmte zu, dass es unter bestimmten Umständen eine Nichtvollendungsgebühr von $ 2 Millionen an Sojitz zahlen wird.
Bei diesem Angebot fungiert Capital West Partners als Finanzberater von Primary. Die Rechtsberater von Primary sind DuMoulin Black LLP und Bull, Housser & Tupper LLP. Die Rechtsberater von Sojitz sind Heenan Blaikie LLP.
Über Primary Metals
Primary Metals Inc. besitzt eine 100%-Beteiligung an der portugiesischen Wolframmine Panasqueira und produziert zurzeit Wolframitkonzentrate, die pro Jahr etwa 100.000 MTU Wolframtrioxid enthalten. Weitere Steigerungen sollen folgen. Die Mine in Panasqueira produziert seit langem hochwertige Wolframitkonzentrate und ist der führende Produzent von hochwertigen Wolframkonzentraten außerhalb Chinas. Weitere Informationen erhalten Sie unter Primary ´s Profil auf www.sedar.com und auf der Website von Primary unter www.primarymetals.ca .
Über Sojitz Corporation
Sojitz, eines der führenden japanischen Handelsunternehmen, ist an der Tokioter Börse mit Erträgen von C$ 42 Milliarden, einem Nettovermögen von C$ 4,2 Milliarden und einer Marktkapitalisierung von C$ 5,3 Milliarden notiert. Sojitz führt seine Aktivitäten durch etwa 500 konsolidierte Tochterunternehmen und Partnerfirmen in 50 Ländern durch und beschäftigt weltweit mehr als 19.000 Mitarbeiter. Seine Geschäftsbereiche umfassen Maschinerie und Luftfahrt, Energie- und Mineralressourcen, Chemikalien und Kunststoffe, Immobilien, Waldprodukte und Lifestyle-bezogene Aktivitäten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website von Sojitz′s: www.sojitz.com
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Vancouver Office:
James Robertson
Phone: 604.669.8988
Email: info@primarymetals.ca
Website: www.primarymetals.ca
Investor Relations:
Jamie Mathers, Ascenta Capital Partners Inc.
Phone: 604.628.5800 extension 236
Toll free: 1.866.684.4209
E-Mail: jamie@ascentacapital.com
Die TSX Venture Exchange kontrolliert die Verantwortlichkeiten für Richtigkeit und Angemessenheit dieser Mitteilung nicht und übernimmt daher selbst keine Haftung dafür.
Bei einzelnen Aussagen und Informationen in diesem Dokument handelt es sich um so genannte "zukunftsbezogene Informationen" im Sinne des Ontario Securities Act oder um "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne von Paragraph 21E des US-Securities Exchange Act aus 1934. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächliche künftige Situation von den getätigten Aussagen abweicht, so etwa auch im Hinblick auf die Erwartungen der Gesellschaft, was die Ergebnisse geplanter Arbeitsprogramme, den Mineralgehalt des abgebauten Gesteins, Ressourcen, Reserven, Produktionsniveaus und künftige Wolframpreise anbelangt. Derartige Aussagen basieren auf bestimmten Annahmen, darunter auf einer anhaltenden Wolframnachfrage, der Verfügbarkeit von Kapital, Ausrüstung und Personal zur Durchführung wie auch zum Abschluss der geplanten Arbeitsprogramme und auf der Genauigkeit der berichteten Explorations- und Entwicklungsergebnisse innerhalb einer bestimmten Bandbreite. Sie beinhalten überdies verschiedene Risiken und Unsicherheiten, wie globale konjunkturelle Faktoren, künftige Rohstoffpreise, fehlende Ausrüstung oder Personalressourcen und die Ergebnisse von Exploration und Entwicklung. Es kann keine Gewähr dafür geben, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreffen werden, sondern die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse können signifikant von den hierin getätigten Aussagen abweichen. Weitere bedeutende Faktoren, die zu einer signifikanten Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen der Gesellschaft führen könnten, werden unter der Überschrift "Risikofaktoren" und in anderweitigen Gesellschaftsdokumenten dargelegt, die jeweils den Regulierungsbehörden vorgelegt werden und auf www.sedar.com abrufbar sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!