Vorzeitige Ausübung der Aktienbezugsrechte von Lexam Explorations erhöht die Cash-Position von VG Gold Corp.

Die Aktienbezugsrechte wurden von Lexam Explorations Inc. im Rahmen einer Kapitalerhöhung durch Privatplatzierung erworben. Die Privatplatzierung wurde in zwei Tranchen durchgeführt, mit denen Lexam insgesamt 37.500.000 Einheiten, jeweils bestehend aus einer Aktie sowie einem Aktienbezugsrecht von VG Gold erworben hatte. Der Erwerb der Einheiten war übereinstimmend mit einer Vereinbarung welche in den sogn. “Early Warning Reports“ am 23. Juli 2009 und am 2. September 2009 von Lexam veröffentlicht wurde.
Unmittelbar vor dem Inkrafttreten der Ausübung der Aktienbezugsrechte hielt Lexam 37.500.000 Stammaktien bzw. etwa 27% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien an VG Gold ohne Berücksichtigung einer Verwässerung. Nach dem Inkrafttreten der Ausübung der Aktienbezugsrechte wird Lexam 75.000.000 Stammaktien bzw. etwa 42% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien an VG Gold ohne Berücksichtigung einer Verwässerung halten.
Nach Ausübung der Aktienbezugsrechte wird VG Gold eine Cash-Position von etwa 8,0 Mio CAD und zudem keine langfristigen Bankverbindlichkeiten aufweisen. VG Gold plant, die Einnahmen für Explorationsarbeiten im Rahmen der Goldprojekte des Unternehmens in Timmins, Ontario, Kanada zu verwenden. Das Unternehmen ist nun voll finanziert und es wird erwartet, dass über die nächsten 12 Monate jeweils 2 Bohrungen ununterbrochen stattfinden.
VG Gold exploriert und entwickelt vier Goldprojekte in Timmins, Ontario, Kanada. Das Unternehmen führt derzeit Explorationsbohrungen in der Paymaster West Prophyr Lagerstätte durch, welche sich unmittelbar östlich von dem Dome Bergwerk befindet.
Für weitere Informationen können Sie Tom Meredith, President und CEO von VG Gold Corp. unter der Tel. (+1) 416 368 0099 - 4100, sowie in Deutschland Maurice Höwler (Investor Relations Europe) via Email unter mhoewler@vggoldcorp.com erreichen. Um mehr über VG Gold Corp. zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage: www.vggoldcorp.com
Die TSX Exchange hat den Inhalt dieser Unternehmensmeldung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit der Angaben. Für die Richtigkeit dieser deutschen Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Original-Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsbezogene Aussagen. In bestimmten Fällen können zukunftsbezogene Aussagen anhand der Verwendung von Wörtern wie beispielsweise “plant“, “erwartet“, oder “erwartet nicht“, oder “glaubt“, oder anhand von Variationen dieser Wörter und Begriffe oder anhand von Aussagen, bezogen auf bestimmte Handlungen/Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse, d.h. Begriffe wie “möge“, “könnte“, “würde“, “dürfte“, oder auch “werden unternommen“, “passieren“, oder “erreicht werden“, identifiziert werden. Zukunftsbezogene Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren welche dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Leistung oder die Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den erwarteten, zukünftigen Ergebnissen, der Leistung oder den Errungenschaften des Unternehmens, wie diese von solchen zukunftsbezogenen Aussagen beschrieben oder impliziert werden, abweichen. Derartige Faktoren sind insbesondere unter anderem Risiken in Verbindung mit internationalen Tätigkeiten; Risiken in Verbindung mit Joint Venture Tätigkeiten; tatsächliche Resultate von derzeitigen Explorationsaktivitäten; Veränderungen in den Projektparametern weil Pläne sich kontinuierlich weiterentwickeln; zukünftige Preise von Ressourcen; mögliche Variationen in den Reserven, der Qualität oder den Wiedergewinnungsraten, Unfälle, Labor-Streitfälle und andere Risiken in der Bergbauindustrie; und Verzögerungen bei der Beschaffung von behördlichen Genehmigungen oder bei einer Finanzierung oder der Fertigstellung von Entwicklungs- oder Konstruktionsaktivitäten. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, welche dazu führen können, dass Handlungen/Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den erwarteten, eingeschätzten oder beabsichtigten Handlungen/Tätigkeiten, Ereignissen oder Ergebnissen abweichen - es kann keine Sicherheit geben, dass zukunftsbezogene Aussagen sich als zutreffend erweisen, da tatsächliche Ergebnisse sowie zukünftige Ereignisse wesentlich von den in derartigen Aussagen erwarteten Ergebnissen und Ereignissen abweichen können. Demzufolge sollten Leser kein übertriebenes Vertrauen in zukunftsbezogene Aussagen setzen.