RTE Shanghai - (www.emfis.com) - Chinas größter Ölkonzern Petrochina will sein Gasgeschäft deutlich ausbauen. Bis 2015 plant man einen massiven Ausbau der Gasförderung. Zwischen Januar und Juni wurden rund 170 Millionen Barrel Gas produziert. Im selben Zeitraum rund 418 Millionen Barrel Öl. Bis 2015 sollen sich die geförderten Größen von Öl und Gas angleichen.
Mometan werden riesige Ölpipline von den Gasfeldern Xinjiang und Sichuan zu den Industriegebieten Shanghai und Guangdong gebaut. Damit versucht man das Energiemedium Kohle, das aktuell rund 80 Prozent der Energiekraftwerke nutzt, zu senken. Kohlekraftwerke gelten mit ihrem hohen CO2-Ausstoß als stark umweltverschmutztend.
Seit Jahresbeginn stieg die Petrochina Aktie um 50 Prozent an Wert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!