RTE Sydney - (www.emfis.com) - Bereits in der vergangenen Woche kam eine Meldung, dass Australien mit Chinas größtem Ölkonzern PetroChina einen Großvertrag geschlossen hat, welcher eine Flüssig-Erdgas Lieferung im Wert von 41,3 Mrd. US Dollar beinhaltet.
Laut dem australischen Energieminister Martin Ferguson wird PetroChina mit jährlich 2,25 Mio. Tonnen Flüssiggas aus dem Gorgon-Gasfeld von ExxonMobil beliefert. Der Weg ist nun endgültig frei, nachdem der Ölkonzern Chevron dem Vertrag ebenfalls zugestimmt hat.
Eine weitere Hürde die genommen wurde, waren die Umweltauflagen für das Gorgon-Gasfeld in welchem die drei Konzerne Chevron ExxonMobil und Royal Dutch tätig sind. Diesen wurde jetzt zugestimmt, so der australische Umweltminister Peter Garrett.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!