RTE Malaysia - (www.rohstoffe-go.de) - Die Palmöl-Futures der Malaysia Derivatives Exchange fielen heute den fünften Tag in Folge. Die Anleger scheinen den Preis als zu hoch zu bewerten, vor dem Hintergrund, dass die Versorgungslage bei Pflanzenölen sehr gut ist. Erst in der vergangenen Woche hatte Argentinien eine Rekordernte prognostiziert.
Darüber hinaus hat China ob der hohen Preise für Palmöl den Import von Sojabohnen verstärkt.
Die September-Futures für Palmöl fielen heute um 1,8% auf 2.330 Ringgit. Seit dem Rekordhoch am 6. Juni sind die Preise um 16 Prozent gefallen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!