RTE Peking - (www.emfis.com) - Chinas größter Ölkonzern PetroChina beabsichtigt in Xinjiang, im Nordwesten des Landes, den Aufbau eines Rohöldepots mit einer Kapazität von 1 Mio. Tonnen. Dazu investiert das Unternehmen umgerechnet 115 Mio. US Dollar.
Baustart ist im kommenden August und Fertigstellung im nächsten Jahr. Weitere Lagerstätten sollen in Tianjin folgen.
Das Tochterunternehmen Dalian PetroChemical plant seinerseits den Bau von 25 Öltanks mit einer Kapazität von 100.000 m³. Damit erhöht sich die Lagerstätte für Reserven in Dalian auf 3,24 Mio. m³.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!