Ascot Mining plc legt Level-1 American Depository (ADR) Programm auf

Das Verhältnis ADR zu Aktien beträgt dabei 1:25. Das heißt, dass jedes Ascot-ADR 25 normale Ascot-Aktien repräsentiert. Die Ascot-ADRs werden ab heute in den USA unter dem Symbol ATMGY am Over-the-Counter-Markt gehandelt. Als Depotbank für die ADRs, deren US-Wertpapierkennnummer (CUSIP) 04364Q104 lautet, fungiert The Bank of New York Mellon.
Auf Basis eines Wechselkurses von 1,35 USD für 1,00 GBP und einem Aktienkurs von 30/32 Pence wird der ADR-Kurs zwischen 9,75 USD und 10,40 USD liegen.
Das ADR-Programm ist ein weiterer Schritt dazu, um das internationale Profil von Ascot zu verbessern. Es soll insbesondere US-Investoren die Möglichkeit bieten, an der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens Teil zu haben.
Über Ascot Mining PLC
Ascot Mining PLC ist eine am Londoner PLUS-Markt notierte Goldabbaugesellschaft, die kurz vor der Produktionsaufnahme steht und bereits alle notwendigen Lizenzen esitzt, um drei kostengünstige Goldminen sowie zwei Verarbeitungsanlagen in Costa Rica zu betreiben.
Die Akquisition und Wiederherstellung einer Reihe von kleinen, existierenden Abbaukonzessionen hat den Zeitraum bis zur Aufnahme der Goldproduktion deutlich reduziert. Die Reaktivierung von drei Goldminen hat bereits begonnen.
Das Hauptziel von Ascot Mining ist die Generierung von Cashflow - und dies so früh, wie möglich. Es ist geplant, die kommerzielle Goldproduktion im ersten Quartal 2009 aufzunehmen. Darüber hinaus möchte Ascot andere, weit vorangeschrittene Projekten akquirieren, die dann schnell in Produktion gebracht werden sollen.
Das erfahrene Management von Ascot hat sowohl einzeln als auch als Team eine große Bandbreite an Bergbauprojekten erfolgreich abgeschlossen. Ihre detaillierten Erfahrungen decken die Exploration bis hin zur Produktionsaufnahme ab und werden ergänzt durch ein umfassendes Verständnis für Metallurgie, den Aufbau von Verarbeitungsanlagen sowie (Gold-) Gewinnungssysteme.
Über geförderte Level-I ADRs
Die Einrichtung eines geförderten Level-I Programms versetzt internationale Investoren in die Lage, in uneingeschränkte Ascot-ADRs zu investieren, die jeweils 25 Aktien der Gesellschaft repräsentieren. Ähnlich wie bei der Mehrheit aller ADR-Programme werden die ADRs von Ascot am Over-the-Counter (OTC)-Markt gehandelt. Im Wesentlichen erlaubt das geförderte Level-I ADR Programm Ascot, einem nicht in den USA ansässigen Unternehmen, die Vorteile eines in den USA gehandelten Wertpapiers zu realisieren ohne die derzeitige Rechnungslegung/Bilanzierung zu ändern.
Vorteile eines Level-I ADR Programms
Level-I ADRs können dem Unternehmen folgende Vorteile bieten:
1. Verbesserte Sichtbarkeit und Darstellung für die internationale Investment Community von Brokern, Analysten und Investoren.
2. Zugang zu allen Investoren in den USA (inklusive inländischer und privater Aktionäre), die in die Gesellschaft investieren möchten, es aberderzeit aufgrund von Beschränkungen, die die Investition in Nicht-US-Wertpapiere limitieren, nicht können.
3. Erhöhung des Bekanntheitsgrades und des Verständnisses der Gesellschaft auf dem internationalen Markt
4. Breitere, internationale Berichterstattung durch Analysten (Research)
5. Höhere Liquidität für die zugrunde liegenden Aktien und doppelte Marktliquidität, die einen besseren Aktienkurs unterstützen könnten.
6. Basis für ein Listing an einer US-amerikanischen Börse (Gefördertes Level-II) oder um zu einem späteren Zeitpunkt Kapital aufzunehmen (Gefördertes Level-III oder Rule 144A Privatplatzierung).
Internationale Sekundärmärkte
Da das Level-I Programm keine Aufnahme von Kapital bedingt, dient es eher dem sekundären Wertpapierhandel und der Steigerung des Bekanntheitsgrades.
1. Das Management von Vermögen wird immer globaler. Beispielsweise erhöhen viele US-Pensionsfonds ihren internationalen Aktienanteil bei Unternehmen jedweder Größe - kleine, mittlere und große Gesellschaften. Aufgrund dessen gibt es einen wachsenden Markt und eine steigende Nachfrage im Hinblick auf internationale Wertpapiere, zu denen man über die gut etablierte und konservative Level-I ADR-Struktur Zugang hat.
2. Die laufenden, verkaufsfördenden Maßnahmen, die von The Bank of New York Mellon in Verbindung mit einem konsistenten Informationsverbreitungs-Programms seitens der Gesellschaft angeboten werden, dürften den Bekanntheitsgrad und die Wahrnehmung von Ascot Mining in diesen Märkten erhöhen. Als Ergebnis dessen sollte es die Liquidität der Aktien und die allgemeine Kursentwicklung verbessern, was wiederum die derzeitigen und zukünftigen Geschäftsaktivitäten der Gesellschaft auf dem internationalen Markt unterstützen könnte.
3. Das Level-I Programm wird der Gesellschaft eine verbesserte Basis für ein zukünftiges US-Listing und/oder Kapitalbeschaffungsmaßnahmen geben. Jedoch besteht im Rahmen des Level-I Programms keine Pflicht für irgendwelche zukünftigen oder weiteren Aktivitäten.
Vorteile von ADRs für US-Investoren
Investoren kaufen und verkaufen ADRs über ihren Broker in derselben Art und Weise, wie sie einheimische Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Die allgemein anerkannten Vorteile eines ADR-Programms beinhalten die folgenden Punkte:
1. ADRs werden wie US-Wertpapiere behandelt. Sie werden in USD quotiert und gehandelt.
2. Es ist generell einfacher und schneller eine Geld-/Briefquotierung für ein ADR als für das Wertpapier an der Heimatbörse zu bekommen.
3. ADRs bieten eine doppelte Marktliquidität (international und auf dem heimischen Markt), was Investoren eine höhere Liquidität in der Aktie und engere Spannen bei den Geld-/Briefquotierungen garantiert.
4. ADRs werden über ein standardisiertes US-Clearing System mit einer Valuta von drei Werktagen abgerechnet.
5. ADRs werden in Form eines Namenspapiers ausgegeben (im Gegensatz zum Inhaberpapier), dadurch werden Broker und Investoren geschützt.
6. ADRs beseitigen Beschränkungen (z.B.: interne Satzung), die viele institutionelle Investoren im Hinblick auf den Kauf und die Aufbewahrung von ausländischen, nicht auf US-Dollar lautenden Wertpapieren haben.
7. Die Gebühren für die treuhändische Depotaufbewahrung, die für gehaltene ADR anfallen, sind beträchtlich günstiger als die internationalen Depotaufbewahrungsgebühren, die für Investoren anfallen, wenn sie die Aktien des Unternehmens im jeweiligen Heimatland halten würden.
Unternehmensinformationen:
- Aktienkürzel London Plus Börse: ASMP
- Aktienkürzel Xetra(R), Deutschland: AM3.DE
- Aktienkürzel US-ADR: ATMGY
- US-Wertpapierkennnummer: 04364Q104
- ISIN: GB00B2QH7M99
- Ausgegebenes Aktienkapital 27.090.727 Aktien
Diese Bekanntmachung dient nur Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf/Zeichnung von irgendwelchen Wertpapieren von Ascot Mining PLC dar.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ascot Mining PLC
Damien Daly
Tel: + 44 (0) 7880 55 46
Email: info@ascotmining.com
Website: www.ascotmining.com
Bank of New York Mellon, London
Damon Rowan
Tel.: + 44 (0) 2079 64 6527
Website: www.adrbnymellon.com
Bank of New York Mellon, New York
Jason Smith
Tel.: + 1 212 815 3874
Website: www.adrbnymellon.com
Axiom Capital Limited
David Sinclair
Tel.: + 44 (0) 2084 55 0011
Email: david.sinclair@axiomcapital.co.uk
Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten:
www.plusmarketsgroup.com/story.shtml?ISIN=GB00B2QH7M99/GBX/PLUS-exn&News
ID=1233039615005784
public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
PHONE 0049 . 30 . 43 05 89 22
FAX 0049 . 30 700 143 35 56
EMAIL info@publiceye-consulting.com
WEB www.publiceye-consulting.com