RTE Moskau - (www.rohstoffe-go.de) - Der Norilsk Nickel Großaktionär Wladimir Potanin plant den Eintritt in die Uranexploration in Russland und auch im Ausland, um am Preisanstieg des Metalls teilzuhaben.
Potanins Interros Holding hat gestern mit der russischen Atomenergiebehörde eine Vereinbarung zur Uranexploration getroffen.
Potanin folgt damit dem Milliardär Viktor Vekselberg, der ebenfalls an der Uranexploration interessiert ist.
Ein Analyst der Moskauer Troika Dialog sagte, dass Uran derzeit das bestperformende Metall am Markt ist, es sei also nicht verwunderlich, dass viele am Boom mitverdienen wollen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!