• Freitag, 09 Mai 2025
  • 15:36 Frankfurt
  • 14:36 London
  • 09:36 New York
  • 09:36 Toronto
  • 06:36 Vancouver
  • 23:36 Sydney

Frontera Copper lehnt Übernahmeangebot ab

19.12.2008  |  Redaktion
Der Kupferproduzent Frontera Copper hat gestern seinen Aktionären empfohlen, das von der Invecture Group unterbreitete Angebot zu 0,59 Can $ nicht anzunehmen. Invecture hält schon 21,4% am Unternehmen.

Das Angebot seit feindlich und opportunistisch, da es sich den jüngsten Rückgang des Kupferpreises und damit auch den Kursverlust von Frontera zunutze mache.

Frontera hat jetzt RBC Capital Markets als Finanzberater bestellt, um andere mögliche Interessenten zu finden.

Im letzten Monat hatte Frontera schon den Stop des Abbaus in seinem wichtigsten Projekt in Mexiko, Piedras Verdes, verkündet und die Belegschaft um 100 Personen reduziert. Zur Zeit wird noch Kupfer aus den Laugebecken gewonnen, so daß man im letzten Quartal 2008 mit einer Produktion von 9 bis 11 Mio. Pfund Kupfer rechnet.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)