Das Unternehmen hat für seine Hemerdon Ball Mine in Devon, England, eine neue Reservenschätzung vorgelegt. Die Reserve beträgt 34,5 Mio. t mit Gehalten von 0,18% Wolfram-Trioxid und 0,03% Zinn.
Cube Consulting führte die optimierte Untersuchung durch. Der letzte Entwurf für die Grubengestaltung wurde angefertigt. Der Grubenplan sieht einen jährlichen Durchsatz von 3 Mio. t Material vor. Laut Plan enthält die Grube eine Reserve von 6,13 Mio. Tonnen WO3, die auf ein Minenleben von 12 Jahren schließen lässt.
Hemerdon soll pro Jahr durchschnittlich 350.000 t WO3 produzieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!