Ascot Mining PLC: Auf hochgradige Goldader gestoßen - 1.326 Unzen pro Tonne

Das Unternehmen hat einen 150 Meter langen Hauptzugangsstollen in den Berg getrieben und dabei wie geplant die Cajena-Goldader erfolgreich durchschnitten. Zu Testzwecken wurde eine Masseprobe (bulk sample) mit einem Volumen von einer Tonne entnommen. Um den Verwässerungseffekt und jedweden Verlust von freiem Gold zu minimieren, wurde dieses Material in sichere Säcke mit einem Gewicht von jeweils 50 Pfund gefüllt. Das Material wurde zerkleinert und weiterverarbeitet, um den Goldgehalt festzustellen.
Im Anschluss daran kam ein Verschmelzungsverfahren zum Einsatz, um einerseits Goldknöpfe (gold buttons) herzustellen und andererseits den Abraum zu untersuchen, um den Goldgehalt der Massenprobe zu bestimmen.
Dies führte zu folgenden Ergebnissen: Der Reinheitsgrad der Knöpfe lag bei 66,75 Prozent Gold, somit bei 21,026 Gramm Gold. Darüber hinaus ergab das Ausschmelzen von Gold aus dem Erzabraum 20,20 Gramm pro Tonne. Aufgrund dessen liegt der Goldgehalt der Massenprobe bei 41,226 Gramm pro Tonne bzw. 1.326 Unzen pro Tonne.
Diese hauseigenen Proben wurden dupliziert und werden an unabhängige Laboratorien zur Bestätigung der Analyseergebnisse übermittelt.
Der Vorstandsvorsitzende von Ascot Mining, David Jackson kommentiert:
"Wir sind erfreut, dass wir die Zielader genau wie prognostiziert getroffen haben, aber insbesondere sind wir von den Ergebnissen der Masseprobe begeistert, die bestätigen, dass die erwarteten Goldgehalte in der Chassoul Goldmine gefunden werden."
Veritas Gold besitzt eine 100 Prozent Beteiligung an der Chassoul Goldmine. Die Aufnahme der kommerziellen Goldproduktion ist für das erste Quartal 2009 geplant.
Anmerkungen:
Das politisch stabile Costa Rica ist die am längsten etablierte Demokratie in Mittelamerika. Große, internationale Konzerne arbeiten in dem Land und die Regierung heißt Bergbauunternehmen willkommen, die bestimmte Richtlinien befolgen, die als "streng, aber fair und angemessen" beschrieben werden.
Ascot Mining PLC ist seit April 2008 an der Londoner PLUS-Börse unter dem Kürzel ASMP und zudem in Frankfurt (Kürzel: AM3) gelistet.
Eine unabhängige Unternehmensbewertung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.ascotmining.com/ValuationReportMay2008.pdf
Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!
Bitte englische Originalmeldung beachten:
http://www.plusmarketsgroup.com/news.shtml?ISIN=GB00B2QH7M99/GBP/PLUS-exn
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ascot Mining PLC
Damien Daly
+44 (0) 7880 554 647
info@ascotmining.com
Lothbury Financial
Michael Padley/
Ron Marshman
+44 (0) 20 7011 9411