Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Champion Iron Ltd.
Champion Iron Ltd.
Registriert in: Australien WKN: A111EF Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: AU000000CIA2 Eisenerz
Kupfer
Heimatbörse: Sydney/Melbourne Alternativ: CIA.TO
Währung: AUD    
Symbol: CIA.AX Forum:

Champion Minerals Inc. bohrt 361,5 m Eisenmineralisierung bei Fire Lake North

19.10.2010 | 12:16 Uhr | DGAP
Toronto (Kanada), 18. Oktober 2010 - CHAMPION MINERALS INC. (TSX: CHM; FSE: P02) ('Champion' oder das 'Unternehmen') freut sich, seine Aktionäre über den aktuellen Stand des 15000 Meter Diamant-Bohrprojektes am Standort Fire Lake North Claim Block im Objekt Fermont Iron im nordöstlichen Teil Québecs zu informieren. Aktuell findet nur eine Bohrung statt, wobei das Unternehmen jedoch beabsichtigt, in Kürze drei Bohrungen in Betrieb zu haben.

Durch das erste Bohrloch wurde die Bohrung FL10-21 in der East Limb Zone von 227,0 m auf 442,2 m erweitert und somit der ursprünglichen Länge von 171,0 m Eisenmineralisierung mit einem Eisengehalt von 36,2 % weitere 190,5 m hinzugefügt. Die gesamte Durchschneidung an durchgängiger Eisenmineralisierung in Bohrloch FL10-21 beträgt nunmehr 361,5 m. Metallproben von der kürzlichen Erweiterung dieses Bohrlochs stehen noch aus.

Bohrloch FL10-24 in West Limb, welches ursprünglich einen Schnitt von 197,8 m mit einem Eisengehalt von 38,3 % einschließlich eines Abschnitts von 43,0 Metern Länge mit 43,6 % Eisen aufwies (siehe hierzu Champions Pressemitteilung vom 18.05.2010) wird ebenfalls erweitert. Dieses Bohrloch hat eine Manschette erhalten und endet in einem Abschnitt mit einer höheren Mineralisierung. Das Bohrloch wird nun erweitert und bei der anstehenden Bohrung unterschnitten. In diesem Bereich werden, zusammen mit anderen Bereichen in East Limb, die an die Bohrlöcher FL10-01, FL10-06 und FL10-08 angrenzen, Bohrungen vorgenommen.

Das Bohrprojekt zielt auf die Abgrenzung weiterer vermuteter* Rohstoffvorkommen ('Inferred* Mineral Resources') aus folgenden Gebieten ab: (1) Für den Don Lake, die East Limb Zone und die West Limb Zone berichtete Champion kürzlich über geschätzte 388 Millionen Tonnen an vermuteten* Rohstoffvorkommen mit einem Eisengehalt von 29 % bei einer Grenzqualität von 15 % Eisengehalt, die 185 Millionen Tonnen mit 36 % Eisengehalt bei einer Grenzqualität von 30 % Eisengehalt enthalten, (siehe hierzu Champions Pressemitteilung vom 18.08.2010), und (2) für die neue Northeast Zone, in der kürzlich eine große Menge zu Tage getretener Quartzspekularit-Eisenmineralisierung abgesteckt wurde.

Tom Larsen, Präsident und CEO von Champion, sagte: 'Laut der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsberechnung von BBA, die wir noch im Oktober erwarten, verheißt der zusätzliche Durchschnitt der Eisenmineralisierung in Bohrloch FL10-21 Gutes für die steigenden Rohstoffvorkommen bei Fire Lake North. Dies ist unabhängig von möglichen Entwicklungen bei weiteren Vertiefungen bestehender Bohrlöcher, die in Q1 und Q2 2010 in der Mineralisierung verlassen wurden, sowie des Potentials der kürzlich entdeckten Northeast Zone. Wir glauben, dass Champion sein Ziel von 1 Milliarde Tonnen Rohstoffvorkommen mit wirtschaftlich relevanten Gehalten schon in der Umgebung des Fire Lake North-Gebietes sehr schnell erreichen kann.'

Jeff Hussey, P. Geo., von Champions VP Explorations, fügte hinzu: 'Das 15000 m Bohrprogramm zielt auf die Abgrenzung ausreichender Rohstoffvorkommen im Gebiet des Fire Lake North ab, damit wir mit der Machbarkeitsstudie für einen zentral gesteuerten Betrieb im Gebiet des Champion Clusters 2 forfahren können. Dieses Cluster umfasst ebenfalls die angrenzenden Claim-Blocks wie Bellechasse mit 215 Millionen Tonnen abgeleiteter Bodenschätze mit einem Eisengehalt von 28,7 % und die Claim-Blocks Harvey-Tuttle, O'Keefe-Purdy, Midway und Oil Can Lake, die sich alle im Umkreis vom Fire Lake North befinden.'

* Die Rohstoffvorkommen im Gebiet Fire Lake North wurden geschätzt, basierend auf CIM-Normen für Mineral- und Rohstoffvorkommen, Bestimmungen und Richtlinien des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (Kanadisches Bergbau-, Metallurgie- und Petroleum-Institut - CIM), welche vom Ständigen Ausschuss zur Bestimmung von Reserven des CIM erarbeitet und am 11. Dezember 2005 vom CIM-Rat verabschiedet wurden.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden zusammengestellt, überarbeitet und genehmigt von John Hussey, P. Geo., VP Explorations des Unternehmens und Jean Lafleur, P. Geo., Direktor und Technischer Berater des Präsidenten und CEO von Champion. Beide Personen sind qualifiziert ('Qualified Persons') gemäß Norm NI 43-101.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Thomas G. Larsen,
Präsident und CEO, und Jorge Estepa, Vize-Präsident,
unter +1 877 448 2201 oder +1 416 866-2200.



Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, sind 'zukunftsgerichtete Aussagen' und der Leser wird darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Gewähr zur künftigen Leistung bieten und dass tatsächliche Entwicklungen oder Ergebnisse erheblich von denen, in diesen 'zukunftsgerichten' Aussagen genannten abweichen können.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz