Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Gold kann zum ersten Mal seit drei Tagen zulegen

25.09.2008 | 11:15 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Spekulationen über einen weiter sich abschwächenden Immobilienmarkt - heute wird der US-housing-report veröffentlicht - und ein schwächelnder US-Dollar sorgen für einen anziehenden Goldpreis.

Seit dem 11. September und dem Verschwinden sämtlicher US-Investmentbanken konnte der Goldpreis um 19% zulegen. Gerüchten zu Folge könnte die Fed im Oktober die Leitzinsen senken, was den US-Dollar weiter unter Druck setzt. Der US-Dollar steht gegenüber dem Euro bei 1,4716 USD und gegenüber dem Yen bei 105,88 Yen. Der Kongress fordert substanzielle Änderungen am Rettungsplan für das angeschlagenen US-Bankensystem von US-Finanzminister Paulson und Fed-Chef Bernanke mit einem Volumen von 700-Milliarden-USD.

Der Goldpreis legt in Singapur um 0,9% auf 890,15 USD zu. Silber mit plus 1,2% auf 13,41 USD. Der Dezember-Kontrakt für Gold steht derzeit unverändert bei 895,80 USD. An der Rohstoffbörse Tokyo gibt der August-Future um 0,6% auf 890 USD nach.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz