Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

POSCO wird Stahlproduktion nicht senken

23.09.2008 | 9:00 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Die südkoreanische Pohang Iron and Steel Company (POSCO) sieht keine Veranlassung dazu, die Produktion zu kürzen, da die Erzeugnisse weiter gut nachgefragt werden, sagte der Finanzvorstand Lee Dong-Hee am Montag vor Journalisten in Seoul.

Damit verfolgt POSCO, der viertgrößte Stahlerzeuger in der Welt, eine andere Strategie als die chinesische Baosteel und ArcelorMittal, die eine Produktionskürzung für möglich halten. ArcelorMittal, der größte Produzent weltweit, könnte nach eigenen Angaben die Produktion um bis zu 15 Prozent senken, um die Preise zu stabilisieren. Die Wirkung würde verpuffen, wenn Wettbewerber bei einer tatsächlichen Kürzung die Produktion steigern, erklärte Lee.

Der Finanzvorstand  äußerte sich zufrieden über den Verlauf des dritten Quartals. Aufgrund höherer Umsätze und Einsparungen entwickle sich das Quartal besser als von den Analysten erwartet. "Wir erwarten auch, dass wir 2008 die Prognosen übertreffen werden", sagte Lee.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz