Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Stuktur-Depot auf der Suche nach neuem Rohstoff-Investment

08.08.2013 | 16:47 Uhr | DAF
Die Rohstoffe belasten weiter der Struktur-Depot, geführt vom Magazin "DZB Portfolio" unter dem Depotverantwortlichen Tobias Kramer. Das Best Commodity Index-Zertifikat wurde vorzeitig vom Emittenten gekündigt, da Agrarrohstoffe keine Berücksichtigung mehr finden sollen, und bedarf nun eines Ersatzes. Damit die Struktur des Depots erhalten bleibt. Gesucht wird nach einem Zertifikat, welches auch der Rollproblematik bei den Rohstoffen gerecht wird.

Umgesetzt wird im Struktur-Depot die Gewichtungsempfehlung professioneller Anlageberater und Vermögensverwalter, die im Rahmen einer Umfrage des DZB Plenum ermittelt wird. Die Rohstoff-und Fremdwährungspositionen glänzen als Verlustpositionen im Depot. Speziell das Gold beziffert mittlerweile ein Minus von über 20 Prozent. "Die Gewichtung von Gold bei uns im Depot ist schon etwas geringer als empfohlen", so Kramer. An einen Verkauf der Position denkt er nicht, denn er sieht eher eine Stabilisierung im Gold. Nach wie vor unter Beobachtung im Depot ist das DAX Bonuszertifikat mit einem Bonuslevel bei 6.800 Punkten. Hier greift. laut Kramer, die selbstauferlegte 20 Prozent-Regel, die mit einem Bonuslevel von 6.800 Punkten zum aktuellen DAX Stand langsam erreicht wird. Das bedarf, so Kramer, Optimierung.

Wie die weiteren Depotpositionen aussehen bei einem unveränderten Plus von 1,6 Prozent im Vergleich zur letzten Woche, sehen Sie im Video. Viel passiert ist im Derivate-Musterdepot, geführt von Thomas Bergmann, Ressortleiter Derivate beim Anlegermagazin "Der Aktionär", welches mit einem Plus von 4,5 Prozent glänzen kann. Um das Risiko im Depot zu reduzieren, hat Bergmann einiges verkauft. Beim Dürr Mini-Long und VW VZ.Mini Long hat er jeweils die Hälfte der Positionen verkauft und dadurch satte Gewinne einstreichen können. Auch die ThyssenKrupp Mini-Long Position musste weichen. Welcher Neuzugang im Depot zu begrüssen ist, sehen Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz