Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Weiterer Vorschlag für Fusion im russischen Bergbau

02.02.2009 | 13:29 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der russische Oligarch Alisher Usmanov schlägt eine Fusion der Firmen Metalloinvest und Norilsk Nickel vor. Usmanov ist an beiden Unternehmen beteiligt. Dadurch werde er zum größten Aktionär des fusionierten Unternehmens. Das berichtet die russische Zeitung Vedomosti am Montag.

Dies ist ein weiterer Vorschlag einer Fusion großer russischer Bergbau-Unternehmen mit dem Ziel, einen erleichterten Zugang zu staatlichen Geldern zu erhalten. Die staatliche Unterstützung scheint deswegen erforderlich, weil durch die Weltwirtschaftskrise der Absatz und die Preise von Rohstoffen zurückgingen, wodurch den einzelnen Unternehmen die Bedienung von Krediten erschwert wird. Andere Vorschläge sind bereits von hohen russischen Regierungsvertretern gemacht worden.

Laut dem Vorschlag von Usmanov solle der Staat an dem fusionierten Unternehmen einen Anteil von 25 Prozent plus einer Aktie übernehmen durch Kauf von neu auszugebenden Aktien.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz