Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Produktionskürzung bei weltgrößtem Bergbauunternehmen

18.11.2008 | 11:59 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) Analyst Brendan Harris vom Finanzinstitut Macquarie Group Ltd. vermindert die Prognose für den Gewinn für 2009 von BHP Billiton Ltd. - dem größten Bergbauunternehmen weltweit - um 31 Prozent.

In dem Bericht des Analysten heißt es weiter, dass die Prognose für den Gewinn des Jahres 2010 um 50 Prozent vermindert wird.

Die Gründe für den Rückgang der Gewinnschätzungen sind der Rückgang bei den Rohstoffpreisen und Kürzungen der Produktionsmengen.

Die Eisenerz-Minen des Unternehmens in der Region Pilbara in Western Australia könnten die Produktionsmengen in diesem Jahr um 17 Prozent und die Kohleminen in Queensland die Produktionsmengen um 15 Prozent kürzen.

Analyst Harris meint, dass die in den wichtigen Metallmärkten in naher Zukunft entstehenden Angebotsüberhänge zu einem deutlichen Preisrückgang und zu Veränderungen auf der Seite der Förderer führen würden.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz