Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
NovaGold Resources Inc.
NovaGold Resources Inc.
Registriert in: Kanada WKN: 905542 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA66987E2069 Gold
Silber
Kupfer
Heimatbörse: TSX Alternativ: NG
Währung: CAD    
Symbol: NG.TO Forum:

NovaGold beruft neuen Director in den Board

29.05.2008 | 8:31 Uhr | DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 28. Mai 2008. NovaGold Resources Inc. (Frankfurt WKN: 905 542; AMEX, TSX: NG) gab heute die Ernennung eines neuen Directors in ihren Board bekannt. NovaGolds Aktionäre stimmten auf der heute in Vancouver abgehaltenen Jahreshauptversammlung für die Ernennung von Herrn Tony Giardini in den Board of Directors. Herr Giardini wurde anschließend in den Prüfungsausschuss berufen. Er löst Herrn Mike Halvorson ab, der aus dem Board zurücktritt.

Herr Giardini ist Chief Financial Officer der Ivanhoe Mines Ltd., eine internationale, an der TSX und NYSE notierte Bergbaugesellschaft mit Schwerpunkt auf Zentralasien und der Asien-Pazifik-Region. Vor seinem Eintritt in Ivanhoe war Herr Giardini mehr als 10 Jahre Vice President und Treasurer der Placer Dome Inc. Er war für die Leitung und Aufsicht der Aktivitäten des Unternehmens am Schulden- und Kapitalmarkt verantwortlich, einschließlich der Regelung der Bankbeziehungen mit US-amerikanischen, kanadischen und internationalen Banken. Während seiner Zeit bei Placer Dome leitete Herr Giardini das Finanzierungsteam, das über 1 Mrd. USD an Fremd- und Eigenkapital beschafft hat. Herr Giardini ist ein konzessionierter Wirtschaftsprüfer und Buchprüfer. Vor seinem Eintritt in Placer Dome war er 12 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsfirma KPMG angestellt. Herrn Giardinis Erfahrungen als Finanz- und Wirtschaftsprüfer werden von unschätzbarem Wert sein, wenn NovaGold Donlin Creek und Galore Creek durch den Prozess der Machbarkeitsstudie und in Richtung der Betriebsaufnahme avanciert. Herr Giardini löst Herrn Mike Halvorson in NovaGolds Board of Directors ab.

'Seit seinem Eintritt in NovaGolds Board im Jahre 2004 waren Herrn Halvorsons Finanzexpertise und seine Kenntnis des Junior-Bergbausektors während NovaGolds Übergang von einer Explorationsgesellschaft zu einem Produzenten sehr hilfreich,' sagte Rick Van Nieuwenhuyse, NovaGolds President und CEO. 'Ich möchte persönlich Herrn Halvorson für seine Beiträge zu NovaGolds Board bedanken und wünsche ihm für seine zukünftigen Unternehmungen viel Erfolg.'

NovaGolds Board of Directors setzt sich zusammen aus acht Personen mit Fachkenntnissen in verschiedenen Bereichen, einschließlich Buchhaltung, Finanzwesen, Rechtswesen, Unternehmensführung und der Ressourcebranche. Für jeden Director ist ein Lebenslauf auf NovaGolds Webseite unter Corporate Info zu finden.


Über NovaGold

NovaGold ist ein Gold- und Kupferunternehmen, das Mineralliegenschaften in Alaska und Westkanada exploriert und entwickelt. Auf den Betrieben in Nome (100% NovaGold), Alaska, die die Lagerstätten Rock Creek, Big Hurrah und Nome Gold einschließen, ist der Produktionsbeginn für 2008 geplant. NovaGold und Barrick besitzen in Alaska je 50% des Donlin-Creek-Goldprojekts, eine der größten Goldlagerstätten der Welt. Das Unternehmen besitzt in einer Partnerschaft mit Teck Cominco 50% des Galore-Creek-Kupfer-Gold-Silber-Projekts in British Columbia. Ebenfalls in Alaska erwirbt NovaGold als Manager einen 51%-Anteil an dem hochgradigen Ambler-Kupfer-Zink-Silber-Gold-Projekt in Partnerschaft mit Rio Tinto. NovaGold besitzt eine der größten Ressource-Grundlagen jeglicher Edelmetallunternehmen in der Explorations- oder Entwicklungsphase.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

NovaGold Resources Inc.
Greg Johnson, Vice President,
Corporate Communications and Strategic Development
Rhylin Bailie
Manager, Corporate & Investor Relations
P.O. Box 24
Suite 2300 - 200 Granville Street
Vancouver, BC, Canada V6C 1S4
Tel. +1 (604) 669-6227
Fax +1 (604) 669-6272
www.novagoldresources.de
www.novagold.net

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz