Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Black Dragon Gold Corp.
Black Dragon Gold Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A2N48J Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: AU0000019465 Gold
Heimatbörse: Sydney/Melbourne Alternativ: -
Währung: AUD    
Symbol: BDG.AX Forum:

Astur Gold Corp.: Josh Crumb neues Mitglied im Aufsichtsrat

11.05.2011 | 18:33 Uhr | DGAP
Vancouver, BC - Astur Gold Corp. (TSX-V: AST, Frankfurt: CDC) ('Astur Gold' oder das 'Unternehmen') gibt mit Freude die Ernennung von Herrn Joshua Crumb zum Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens bekannt.

Crumb war zuletzt als Senior Metals Strategist bei Goldman Sachs tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er für die Analyse der Rohstoffmarktdynamik, der Investmentstrategien und der betrieblichen Risikomanagementprogramme in der Forschungsabteilung für globale Wirtschaft, Rohstoffe und Strategien in London zuständig. Crumb hat einen Bachelor of Science in den Ingenieurwissenschaften sowie einen Master of Science in Mineralwirtschaft an der Colorado School of Mines. Außerdem hatte Crumb verschiedene Positionen innerhalb der Lundin Unternehmensgruppe inne. So war er als Direktor der Unternehmensentwicklung bei Lundin Mining sowie als Special Project Analyst für den Unternehmensvorsitzenden Lukas Lundin tätig.

'Josh Crumb verfügt über ein außergewöhnliches Bergbauwissen und ein fundiertes Verständnis des Marktes. Wir schätzen sein Knowhow im Bereich der Unternehmensentwicklung sowie seine jüngsten Erfolge mit dem führenden Unternehmen auf dem Rohstoffmarkt. Wir werden dieses strategische Insiderwissen auf dem Weg von Astur Gold zum Goldproduzenten zum Vorteil des Unternehmens nutzen', erklärt CEO Cary Pinkowski.

Josh Crumb fügt hinzu: 'Ich setze bei der Entwicklung des hochgradigen Salave-Goldvorkommens großes Vertrauen in die Unternehmensstrategie. Das schafft neue Werte für die Aktionäre, so dass alle von diesem außergewöhnlichen Goldmarkt profitieren werden. Zudem freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem versierten Management- und Direktorenteam, das ein wesentliches Kapital für die Erschließung der Salave-Goldvorkommen und für das Unternehmenswachstum durch die Beschaffung und Aufdeckung hochwertiger Ressourcen darstellt.'

Astur Gold gewährt Crumb die Option zum Kauf von 300.000 Stammaktien des Unternehmens zum Preis von 1,75 US-Dollar pro Aktie für einen Zeitraum von 3 Jahren.

Außerdem tritt Paul Conibear vom Aufsichtsrat des Unternehmens zurück. Astur Gold bedankt sich bei Conibear für seinen Beitrag, den er für das Unternehmen geleistet hat.


ÜBER ASTUR GOLD

Das Unternehmen entwickelt das Salave-Goldprojekt in Nordspanien, das zu 100% in ihrem Besitz ist. Salave zählt zu den größten, nicht entwickelten Goldvorkommen in Westeuropa. Die Liegenschaft verfügt über ein Goldvorkommen mit NI 43-101-kompatiblen Ressourcen in Höhe von 1.683.000 Unzen (gemessen und angezeigt; 2.155.000 Tonnen mit 3,88 g/t Gold gemessen und 15.790.000 Tonnen mit 2,79 g/t Gold angezeigt) sowie 338.000 Unzen Gold (abgeleitet; 3.770.000 Tonnen mit 2,8 g/t Gold). Salave unterliegt dem NI 43-101-Bericht 'Technischer Bericht über die Salave-Goldvorkommen in Spanien' vom 5. März 2010, der auf SEDAR verfügbar ist.

Salave unterliegt außerdem dem NI 43101-Bericht 'Vorläufige wirtschaftliche Bewertung des Salave-Goldprojekts in der Asturiasregion/Spanien' durch Golder Associates vom 12. Februar 2011. Im Rahmen dieser vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung werden drei Abbaumethoden und zwei Verarbeitungsoptionen auf der Basis eines Goldgrundpreises von 1.100 US-Dollar pro Unze und einer Fördermenge von 1,1 Millionen Tonnen pro Jahr untersucht. Unter Berücksichtigung eines Diskontierungsfaktors von 5 % ergibt sich ein Nettokapitalwert zwischen 374 und 576 Millionen US-Dollar bei einem IZF von 34 bis 54 % und einer Amortisationsdauer der Investitionsausgaben für die Vorserie von 2,0 bis 3,1 Jahren.

Das Salave-Projekt birgt ein große Explorationspotenzial, da vier der hochgradigen Zonen mit Goldmineralisierung nach unten offen sind. Weitere Explorationsgebiete in westlicher Richtung müssen noch untersucht werden. Frühere metallurgische Untersuchungen geben einen Hinweis auf 90%ige Goldvorkommen. Das Gebiet hat eine hervorragende Infrastruktur und eine Bergbaugeschichte, die für die künftige Bergbauentwicklung sehr hilfreich ist. Astur Gold arbeitet daran, dass Salave in Produktion gehen wird. Damit entwickelt das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft mit den Bewohnern von Asturias und schafft wirtschaftlichen Wohlstand für die Region.


IM NAMEN DER VORSTANDSCHAFT

Cary Pinkowski,
CEO und Direktor


NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE VON:

Vadim Dubchak
#300-1055 West Hastings Street,
Vancouver, B.C., V6E 2E9, Tel. +1 604-694-1600
Fax: +1 604-694-1663
info@asturgold.com
www.asturgold.com



Weder TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Richtlinien von TSX Venture Exchange definiert) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Mineralressourcen, bei denen es sich nicht um Mineralreserven handelt, haben keinerlei wirtschaftlich dargelegte Rentabilität.

Dieses Dokument beinhaltet in die Zukunft weisende Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, sowie für das Unternehmen nicht steuerbare Verzögerungen und Unsicherheiten bergen, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Gewinne des Unternehmens wesentlich von den in dieser Pressemitteilung implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Erwartungen abweichen können.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz