Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
McLaren Resources Inc.
McLaren Resources Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A0M1KN Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA5817631099 Gold
Heimatbörse: CSE Alternativ: -
Währung: CAD    
Symbol: MCL.CNSX Forum:

McLaren Resources Inc.: Ein interessanter Goldexplorer im weltberühmten Timmins Goldcamp

29.11.2011 | 7:31 Uhr | Kneist, Jan, Metals & Mining Consult
Auch auf dem Timginn Projekt fand in den 1920er Jahren schon eine geringe Goldproduktion statt. Ein Schacht wurde bis in 940 Fuß Tiefe vorangetrieben und die Consolidated Gilles Lake Goldmine förderte 15.000 oz aus einer Erweiterung der Hollinger Erzzone. Hier liegt auch eins der beiden vorrangigen Explorationsziele. Das zweite Ziel in der nordöstlichen Ecke des Projekts lässt dort eine oberflächennahe Mineralisierung erwarten.

Die Optionsvereinbarung zum Erwerb von 60% an dem Projekt zwischen McLaren und Timginn sieht Explorationsausgaben von 4 Mio. CAD bis Ende April 2016 vor. Die ersten Bohrungen mit einem Investitionsumfang von 200.000 CAD werden im Dezember 2011 beginnen – hier wird es also spannend! Verlaufen diese Arbeiten zufriedenstellend für Mclaren, denn werden bis April 2013 weitere 500.000 CAD investiert.

Man wird also als Anleger nicht auf den St. Nimmerleinstag warten müssen, sondern kann schon innerhalb weniger Monate mit Ergebnissen rechnen. Noch etwas ist am Timginn Projekt interessant. Ruft man sich einen Stadtplan auf, dann erkennt man, dass das Projekt im direkten Stadtgebiet liegt. Ob hier deshalb niemals exploriert wurde? Bergbau und Besiedelung können aber sehr wohl bei Einbeziehung der Anwohner nebeneinander stattfinden. Dass ein Minenbau und Betrieb in einer Stadt möglich ist, zeigt Osisko in Malartic gerade.

McLarens zweites Projekt, Blue Quartz, ist nicht minder interessant. Das Projekt liegt 73 km östlich von Timmins im Gemeindegebiet von Beatty. McLaren schloss im Dezember 2010 eine Optionsvereinbarung mit dem Verkäufer Red Mile Minerals Corp. über die ursprünglichen 400 ha. Um 50% zu erwerben, hatte McLaren 10.000 CAD in bar und 200.000 CAD Explorationsausgaben zu leisten. Am 23. September 2011 gingen diese 50% offiziell an McLaren und man hat ein Vorkaufsrecht auf die restlichen 50%. Zusammen mit 8 weiteren im August erworbenen Claims hat das Projekt jetzt eine Gesamtfläche von 660 ha.

Warum ist Blue Quartz so interessant? Zunächst befindet sich das Projekt auf einer sehr interessanten geologischen Struktur, dem Abitibi Grünsteingürtel, benannt nach dem Abitibi See. Die Formation ist 2,6-2,8 Mrd. Jahre alt und besteht hauptsächlich aus Vulkangestein, ultramafischem Gestein, Intrusionen und Sedimentgesteinen. In dieser Struktur liegen alle der genannten Minen, auch Blue Quartz.

Auf dem Blue Quartz Projekt wurde im Jahre 1907 erstmals Gold gefunden und in den 1920 und 30er Jahren wurde mittels eines Schachtes bis in 740 Fuß Tiefe Gold abgebaut. Die Graphik zeigt den Schacht, die abgebauten Ebenen und das vermutete Explorationspotential.



Sowohl historische Bohrungen als auch die in diesem Jahr von McLaren durchgeführten Bohrungen sprechen für diese Sicht. Zu den besten historischen Löchern gehören RBQ-10-02 - 1 m mit 23,00 g/t Gold oder RBQ-10-01 - 2,8 m mit 5,28 g/t Gold. Anfang 2011 führte McLaren sein erstes kleines Bohrprogramm mit 5 Löchern über 1.690 m durch. Zu den Höhepunkten (die auch im Schnittbild eingezeichnet sind) gehören Loch MBQ-11-09, das über 2,0 m 13,95 g/t Gold enthielt und Loch MBQ-11-10 mit 5,51 g/t Gold über 3,1 m. Das gleiche Loch enthielt in größerer Tiefe noch einen Abschnitt von 63,0 m mit 1,21 g/t Gold. Damit hat McLaren bestätigt, dass sich die Mineralisierung in der Tiefe und entlang des Verlaufs fortsetzt.


Fazit:

McLaren Resources ist eine Explorationsstory in einem der besten Goldgebiete weltweit. Das Unternehmen konnte sich eine Liegenschaft direkt neben zwei legendären Minen in Timmins sichern und es hält 50% am Blue Quartz Projekt (einschließlich einer historischen Mine) und 100% an den angrenzenden Claims. Die ersten Arbeiten bei Blue Quartz waren vielversprechend, während das Timginn Projekt in Timmins noch "Terra incognita" ist.

Bei der Verkündung der letzten Explorationsergebnisse von Blue Quartz im April schoss der Kurs bist 0,37 € hoch und die Bohrarbeiten in Timmins stehen kurz vor dem Beginn. In Kanada lag der Wert im Hoch bei 0,42 CAD und aktuell bei 0,21 CAD (Brief), der Börsenwert beträgt nur gut 4 Mio. CAD.

Erwähnenswert ist auch, dass der CEO von Lexam VG Gold, Tom Meredith, als Berater von McLaren tätig und auch Lexams Explorationsmanager Kenneth Guy leitender Geologe von McLaren ist.

Für Spekulanten ist das eine extrem interessante Gemengelage und wert, einige Euro zu setzen!

Interessierte Anleger können weitere Informationen von Maurice Höwler, Investor Relations Europa, in Deutschland unter Tel.: (040) 55446945 bzw. per Email unter mhoewler@mclarenresoures.com erhalten.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.

Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure der Metals & Mining Consult Ltd. halten folgende in dieser Ausgabe/Artikel besprochenen Wertpapiere: keine
Seiten: «  1 | 2 
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz