Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Danakali Ltd.
Danakali Ltd.
Registriert in: Australien WKN: A14UCJ Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: AU000000DNK9 Kali & Phosphate
Heimatbörse: Sydney/Melbourne Alternativ:
Währung: AUD    
Symbol: DNK.AX Forum:

Danakali Ltd.: Beide Genehmigungen gleichzeitig erhalten

01.02.2017 | 18:00 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Danakali hat es geschafft. Das Unternehmen gab heute den Erhalt der finalen Minenlizenz und der Abbauvereinbarung bekannt.

Nun wurde das Projekt in allen Belangen von Risiken befreit, soweit es einem Unternehmen möglich ist. Die Studien wurden erstellt, die Umweltlizenzen sind vorhanden und nun auch die Komplettvereinbarung mit dem Land Eritrea und die finale Abbaulizenz.

Die Aktie ging am Ende mit einem leichten Verlust von 2,11% aus dem Handel. Ich denke, einige haben verkauft, da die Aktie mit dieser Meldung nicht deutlich nach oben gezogen ist.

Doch aus meiner Sicht geht es nun erst in die richtig spannende Phase. Denn nun kann Danakali Ltd. die bisher vorhandenen Absichtserklärungen für die Abnahmeverträge in bindende Verträge umwandeln. Dies war vorher aufgrund der ASX-Regeln nicht möglich, da die Minenlizenz nicht vorhanden war.

Ziel des Managements wird es sein, nicht nur blanke Abnahmeverträge zu unterschreiben, sondern diese an Investments und Kapitalzusagen zu binden.

Ich rechne nun auch damit, dass viele der Unternehmen, die sich die Entwicklung von Danakali in den vergangenen Monaten und Jahren angesehen haben, unter Zugzwang kommen könnten.

Wir haben es bei Chalice Gold und Sunridge gesehen. Jeweils kurz nach der Unterzeichnung der Abbaulizenz kamen Übernahmeangebote für die genehmigten Projekte herein.

Für einen potentiellen Interessenten ist nun die Zeit gekommen, sich ernsthaft Gedanken zu machen. Die Unsicherheit über die Lizenz ist verschwunden und alle Fakten zu dem Projekt sind in den Studien nachzulesen.


Fazit:

Die Lizenzen sind nicht das Ende der Spekulation, sondern eher der Anfang. Viele Spekulanten denken bei dieser Story vermutlich zu kurzsichtig. Es geht hier um eines der größten SOP-Projekte der Welt, das in falschen Händen einen ganzen Markt aufmischen kann. Danakali kann bei Produktionsstart alle SOP-Produzenten, die den Mannheim-Prozess verwenden, aus dem Markt kegeln und das wissen diese Unternehmen auch.



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz