Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Der Kupferpreis legt im asiatischen Handel zu

25.04.2008 | 10:15 Uhr | Hahn, Rainer
Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der Kupferpreis steigt derzeit, getrieben durch die fallenden Lagerbeständen beim weltgrössten Kupferkonsumenten China und die Produktionsausfälle in Mexiko und Chile. Die Lagerbestände in Shanghai fallen die zweite Woche in Folge. Prognostiziert wird ein Rückgang über 6.500 Tonnen. Die Grupo Mexico gibt bekannt, dass sie möglicherweise audgrund von Streiks ihre grösste Kupfermine bis auf weiteres schliessen werde. Laut Yang Jun, Analyst bei China Futures Co. ist der Preisanstieg jedoch nicht durch eine verstärkte Nachfrage zu erklären.

Der Kupferpreis legt an der LME um 0,5% auf $8.570 zu. Der Juli-Kontrakt an der Terminbörse Schanghai gibt um 0,7% auf $9.284 nach. In der Cananea Mine von Grupo Mexico in Chile streiken 1.500 Minenarbeiter. Die El Teniente Mine vom weltweit grössten Kupferproduzenten Codelco bleibt ebenfalls bis auf weiteres geschlossen.
Blei muss in Singapur um 0,7% nachgeben auf $2.740. Aluminium mit plus 0,2% auf $3.010.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz