Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Kommt neuer Druck auf die Ölpreise vor bzw. nach der OPEC-Entscheidung?

25.08.2016 | 15:44 Uhr | DAF
Nach den Juni-Hochs sanken die Ölpreise wieder. Ruht alle Hoffnung nun auf der Opec und auf Russland mit einer Kürzung Fördermenge? Die in der Vergangenheit enttäuscht wurde? Worauf lässt sich der Anleger ein - oder besser nicht, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?

Einige Marktteilnehmer verlieren die Hoffnung wohl nie - die Hoffnung auf eine Begrenzung der Öl-Fördermenge. "Tatsächlich ist die Lage ähnlich wie im Juni. 'Möglicherweise vielleicht' signalisiert der Iran Entgegenkommen.", sagt Michael BLumenroth von der Deutschen Bank. Doch die Wortwahl sei vorsichtig. Doch damit nicht genug: "Die wöchentlichen Öl-Lagerbestände sind unerwartet kräftig gestiegen, zugleich steigt in den USA die Zahl der Bohrlöcher." Also doch Preisdruck? Mehr dazu hier im Gespräch.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz