Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Alberta Star bohrt 22,5 m mit 2,24% Zink, 0,23% Blei, 0,025% Kobalt und 0,10% Kupfer im IOCG-Zielobjekt bei Skinny Lake /Contact Lake, NT.

21.01.2008 | 9:22 Uhr | IRW-Press
Alberta Star Development Corp. (das “Unternehmen“), das an der TSX Venture Exchange mit dem Börsenkürzel ASX, an der OTCBB (ASXSF) sowie in Frankfurt (QLD) gelistet ist, meldete eine neu entdeckte Zone bei Skinny Lake, NT und die Ergebnisse der ersten von drei geplanten Bohrungen im IOCG-Zielgebiet bei Skinny Lake. Die Bohrung SL-07-01 durchschnitt mehrere Mineralisierungszonen mit Zink, Blei, Kupfer, Kobalt und Silber. Das Feld Skinny Lake Zielgebiet liegt am südlichen Ausläufer des Contact Lake, etwa 15 km von der Uranmine El Dorado und 3 km südöstlich der Silber- und Uranmine Contact Lake entfernt. Das Zielobjekt Skinny Lake befindet sich nahe des Zielgebiets Mag Hill und ist ein IOCG- sowie Uranbohrobjekt östlich von Contact Lake, NT.

Das IOCG-Zielgebiet Skinny Lake ist Standort einer ausgedehnten hydrothermalen Magnetit-Actinolitfeldspat-Apatit- sowie Sulfidumwandlung entlang des Mineralisierungsgürtels Contact Lake im nördlichen Teil der Magmazone Great Bear. Die Wirtsgesteine sind basisch (Natrium oder Kalium) und/oder umgewandelte Actinolitepidot-Andesite. Die Kernzone besteht aus einer ausgedehnten hydrothermalen Alkali-Feldspat-Apatit-Ablagerung.

Die Umwandlungssignatur und die Umwandlungszone bei Skinny Lake ähneln denen der Uranminen Port Radium und El Dorado in Labine Point, NT. Auch die Metallzusammensetzung ähnelt sehr der Silbermine Echo Bay. Die entdeckte Zone Skinny Lake und das Zielgebiet werden vorwiegend durch eine Pyritmineralisierung definiert, die intermittierend in der Region Skinny Lake auftritt, wobei bei Echo Bay eine Sulfidmineralisierung sichtbar zutage tritt. Die Uran-, Kobalt-, Nickel-, Kupfer-, Silber-, Blei- und Zinkanreicherungen sind zudem lokal als Erzgänge, Erzfäden und Einsprengungen präsent und erstrecken sich über die südlichen und östlichen Ausläufer sowie Skinny Lake die Zielgebiete bei Mag Hill.


Highlights der signifikanten Mineralisierungsintervalle der neuen Bohrung:

Bohrschnitt bei SL-07-01:

• 22,50 m mit 2,24% Zink, 0,23% Blei und 18,35 g Silber/t sowie 0,025% Kobalt
• darunter 7,40 m mit 5,64% Zink, 0,45% Blei, 0,20% Kupfer, 45,93 g Silber/t sowie 0,042% Kobalt und eine 1,1 m mächtige Schicht mit 10,82% Zink, 0,29% Blei, 0,22% Kupfer und 38,52 g Silber/t
• Weiter gefunden wurden 2,3 m mit 4,48% Zink, 0,47% Blei und 75,01 g Silber/t sowie 0,053% Kobalt.


Bohrung Kupfer Blei Zink Kobalt Silber
Von Bis Bohrintervall Cu Pb Zn Co Ag
(m) (m) (m) (%) (%) (%) (%) g/ton
SL-07-01 178,50 201,00 22,5 0,10 0,23 2,24 0,025 18,35
186,0 193,40 7,40 0,20 0,45 5,64 0,042 45,93
189,0 190,10 1,10 0,22 0,29 10,82 0,028 38,00
191,10 193,40 2,30 0,05 0,47 4,48 0,053 75,01


Die Metallwerte entsprechen den aktuellen Marktpreisen. Am 18. Januar 2008 kostete Gold 883 $,10 US pro Unze, Kupfer 3,23 $ US pro Pound, Silber 16,16 $ US pro Unze, Kobalt 45,00 $ US pro Pound, Zink 1,04 $ US pro Pound, Blei 1,14 $ US pro Pound, Nickel 12,40 $ US pro Pound, Vanadium 7,50 $ und Uran 89,50 $ US pro Pound.

Hinweis: Die tatsächliche Mächtigkeit wurde für diese Bohrung noch nicht berechnet.

Diese Region ist Gegenstand einer detaillierten IOCG- und Uranexploration, da deutliche Ähnlichkeiten mit der Bergbauregion Port Radium/El Dorado offensichtlich sind, beispielsweise bei der hydrothermalen Umwandlung und Mineralisierung und der großen Ausdehnung des damit verbundenen hydrothermalen Systems, der 1-2 km² großen Kernzone der Magnetit-Actinolit-Apatit-Umwandlung, dem kilometergroßen eisernen Hut sowie den Erzlinsen der Polymetallsulfidmineralisierung.

Es wurden 3 Bohrungen bei Skinny Lake im Rahmen des Bohrprogramms 2007 niedergebracht. Die Bohrungen SL-07-01 und SL-07-02 wurden in eine sich nordöstlich-südwestlich erstreckende Trendlinie abgeteuft. Beide Bohrungen hatten einen Azimut von 45° sowie eine Neigung von 45° und lagen 250 m auseinander. Das Unternehmen will die Bohrergebnisse für SL-07-02 und SL-07-03 veröffentlichen, sobald die vollständigen Analyseergebnisse vorliegen.


Die Eisenoxid-, Kupfer-, Gold-, Silber- und Uranprojekte Eldorado & Contact Lake

Die Konzessionsgebiete El Dorado und Contact Lake liegen an der Ostseite des Great Bear Lake in den kanadischen Nordwest-Territorien. Die Konzessionsgebiete liegen 470 km nördlich der Stadt Yellowknife. . Die Gesamtfläche der Konzessionsgebiete El Dorado und Contact Lake beträgt 39.671,83 ha. Die IOCG- und Uranprojektgebiete für El Dorado und Contact Lake schließen auch 6 hochgradige Silber- und Uranminen ein, in denen in der Vergangenheit gefördert wurde. Unter anderem gehört dazu die Silbermine Echo Bay, aus der bisher 23.779.178 Unzen Silber gefördert wurden, sowie die Uranmine El Dorado mit 15 Mio Pound Uran und 8 Mio. Unzen Silber (Normin NTGO: Senes Report 2005). Die Silber- und Uranminen El Bonanza, Bonanza und Contact Lake gehören zum Liegenschaftspaket des Unternehmens. Hydrothermale Eisenoxid-, Kupfer- und Goldvorkommen vulkanischen Ursprungs wie Olympic Dam sind attraktive Explorations- und Erschließungsziele, weil es sich um Polymetallvorkommen mit hohem Stückpreis und enormer Ausdehnung handelt, die im Tagebau abgebaut werden könnten. Der Mineralisierungsgürtel El Dorado liegt auf der Magmazone Great Bear im nördlichen Territorium und gilt schon seit langem bei Geologen als eines der vielversprechendsten Prospektierungsgebiete für Eisenoxid, Kupfer, Gold, Silber und Uran im nördlichen Territorium Kanadas.


Alberta Star Development Corporation

Alberta Star Development Corp. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich mit der Identifizierung, dem Erwerb und der Finanzierung von fortgeschrittenen Mineralexplorationsprojekten in Kanada befasst. Das Unternehmen ist bestrebt, durch die Entdeckung von Grund- und Edelmetall sowie von Uran einen langfristigen Gewinn für die Aktionäre zu schaffen.


Allan Feldman-Investor Relations

Investoren können sich gerne an Allan Feldman, dem Spezialisten für Investor Relations und Corporate Communications des Unternehmens, wenden, um Firmenupdates zu erhalten: (604) 948-9663.


MI3 - Anleger Relations-Montreal, Quebec

Anleger erreichen MI3 Corporate Communications unter: +1 (514) 904-1333



Für weitrte Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tim Coupland, President und CEO
Alberta Star Development Corp.
Tel 604.681.3131
Fax 604.408.3884
www.alberta-star.com


Alberta Star Development Corp.

Tim Coupland
President & CEO


Diese Ergebnisse wurden unter Aufsicht von Lou Covello, B.Sc., P.Geo. – einer qualifizierten Person, die in der Lage und dazu befugt ist, die Authentizität und Validität dieser Daten zu überprüfen – erstellt. Sämtliche Gesteinsproben wurden von Acme Analytical Laboratories Ltd. (“ACME“) aus Vancouver, British Columbia, Kanada, mittels der ICP-MS und ICP-FA-Analysetechniken untersucht.



Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als “vorausblickende Aussagen“ erachtet werden können. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen – mit Ausnahme von historischen Fakten –, die sich auf zukünftige Produktionen, Reservenpotenzial, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten sowie auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die vom Unternehmen erwartet werden, gelten als vorausblickende Aussagen. Vorausblickende Aussagen sind Aussagen, die nicht den historischen Tatsachen entsprechen und im Allgemeinen – jedoch nicht immer – von Wörtern wie “erwarten“, “planen“, “vermuten“, “glauben“, “beabsichtigen“, “schätzen“, “vorsehen“, “potenziell“ und ähnlichen Formulierungen zum Ausdruck gebracht werden, oder sich auf Ereignisse beziehen, die eintreffen “werden“, “würden“, “könnten“ oder “sollten“. Informationen, welche Schlussfolgerungen von Interpretationen von Bohrergebnissen darstellen, oder Informationen bezüglich Mineralressourcenschätzungen müssen ebenfalls als vorausblickende Aussagen erachtet werden, da sie Teil von Prognosen sind, die nur dann gültig sind, wenn ein Projekt tatsächlich erschlossen wird. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aktuelle Ergebnisse können sich erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden. Faktoren, die dazu beitragen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können, sind unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass sich aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können. Vorausblickende Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zu jenem Zeitpunkt, als diese Aussagen getätigt wurden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese vorausblickenden Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten. Für weitere Informationen sollten Investoren die Dokumente des Unternehmens auf www.sedar.com konsultieren oder den President, Tim Coupland, unter (604) 681-3131 kontaktieren.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Elysee Development Corp.   Kanada A14WT4 ELC.V Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz