Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Credit Agricole: Rohstoffe werden Aktienmärkte outperformen

14.04.2010 | 13:45 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Paris - (www.rohstoffe-go.de) - Rohstoffe als Anlegeklasse werden sich in den kommenden 10 Jahren besser als Aktien entwickeln. Dies glaubt Jean-Francois Perrin, Aktienstratege bei Credit Agricole.

Laut Perrin sollten sich Rohstoffe in den kommenden 10 Jahren um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr verteuern. Dem amerikanischen Standard & Poor ´s 500 Index traut der Analyst dagegen bis 2020 nur einen Anstieg um 6,5 Prozent pro Jahr vor. Daneben würden Rohstoffe auch die Performance der meisten anderen Aktienmärkte übertreffen. Lediglich der MSCI BRIC Index (Brasilien, Russland, Indien und China) werde sich mit einer jährlichen Performance von 11 Prozent noch besser schlagen als entsprechende Rohstoff-Investments.

Wie Perrin ausführte, gebe es in den kommenden Jahren zahlreiche preistreibende Faktoren von der Angebotsseite, die die Rohstoffnotierungen nach oben hebeln sollten. Allerdings bestehe auch immer wieder die Gefahr von Rücksetzern, da Rohstoffe nicht mehr so unterbewertet seien wie im Jahr 2000. In den Jahren von 2000 bis 2009 verteuerten sich Rohstoffe pro Jahr im Schnitt um 3,4 Prozent.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz