Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Rohöl unter Druck - steigende Lagerbestände erwartet

11.03.2009 | 12:00 Uhr | Hahn, Rainer
RTE London - (www.rohstoffe-go.de) - Die Ölpreise geraten heute wieder leicht unter Druck nachdem es bereits gestern an der NYMEX nach unten ging. Grund für den Rückgang ist die Spekulation um wieder gestiegene Rohöllagerbestände in den USA. Analysten erwarten, dass diese in der vergangenen Woche um 250.000 Barrel gestiegen sind. Das US Energieministerium hat darüber hinaus mitgeteilt, dass man für das laufende Jahr einen durchschnittlichen Ölbedarf von 84,27 Mio. Barrel/Tag erwarte, 1,38 Mrd. Barrel/Tag weniger, als im vergangenen Jahr.

Des Weiteren teilte das chinesische Zollamt mit, dass die Importe von Öl im Februar um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zurückgegangen seien und sich auf 11,73 Mio. Tonnen beliefen. In den ersten beiden Monaten des Jahres gingen die Importe damit um 13 Prozent auf 24,55 Mio. Tonnen zurück.

Brent-Rohöl verliert derzeit 0,45 Prozent auf 43,76 USD/Barrel, bei WTI-Rohöl geht es um 0,94 Prozent auf 45,24 USD/Barrel nach unten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz