Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Coeur Mining Inc.
Coeur Mining Inc.
Registriert in: USA WKN: A0RNL2 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US1921085049 Gold
Silber
Heimatbörse: NYSE Alternativ: CDM.TO
Währung: USD    
Symbol: CDE Forum: GoldSeiten-Forum.de

Coeur d’Alene - All in!

07.03.2013 | 12:19 Uhr | Schröder, Robert WW
Land unter an der Gold- und Silberminenfront! Auch die Aktie des US-Silberproduzenten Coeur d’Alene erwischt es in diesen Tagen wieder heftig. Seit Jahresbeginn verliert der Wert 22%. Doch es gibt jetzt einen Lichtblick!

Im Rahmen meiner letzten Analyse "Coeur d’Alene - Kaufkurs sind in Sichtweite!" vom 29. Januar hatte ich als Fazit geschrieben: "Das alles zusammen, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Coeur d’Alene zwischen 20 und 19 USD durchaus einen Kauf wert ist und ab diesem Bereich zumindest zu einem weiteren Anlauf Richtung 30/32 USD starten könnte."

Gut, nun wurden es gestern im Tagestief 17,80 USD. Korrekturtechnisch wurde damit alles rausgeholt was geht. Zum einen sind die beiden Abwärtswellen a und c nahezu exakt gleich lang. Zum anderen wurde das 76,40% Korrektur-Retracement - die letzte Haltestelle der Bullen - punktgenau abgearbeitet. Auch die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation ist noch aktiv, wenn auch die rechte Schulter etwas tiefer ging als ursprünglich von mir erwartet. Was will man also mehr an positiven Chartsignalen?



Kleiner Schönheitsfehler im Wochen-Chart: Hier wurde der Aufwärtstrend seit Ende 2008 nach unten durchbrochen. Das könnte ein Fehlsignal sein, um auch den letzten Bullen aus dem Markt zu fegen. Es ist aber klar, dass dieser Aufwärtstrend zwingend schnell wieder zurückerobert werden muss und die Aktie dafür mind. auf 20 USD steigen muss. Ansonsten kann es kurstechnisch in der Tat doch noch ungemütlich werden …



Des Weiteren müssen wir aber noch anerkennen, dass Coeur d’Alene das Tief des HUI, der gestern erst ein weiteres neues Jahrestief generiert hat und auf den tiefsten Stand seit August 2008 gefallen ist, überhaupt nicht mehr mitgemacht hat. Genau genommen befindet sich Coeur d’Alene schon seit Juli 2012 in einem mittel- und langfristigen Trendwendeprozess!


Fazit:

Coeur d’Alene ist meiner Meinung nach fertig mit der seit Anfang November 2012 laufenden Korrekturbewegung. Der gestrige Handelstag war mit hoher Wahrscheinlichkeit der Beginn einer größeren Aufwärtsbewegung.

Ich sehe die Aktie in den nächsten Monaten nun wieder in den mittleren 30 USD Bereich steigen. Dort verlaufen massive Widerstände. Erst wenn diese überwunden werden, kann laut über Kursziele von 60 bis 70 USD nachgedacht werden.

Mutige Anleger können jetzt also einsteigen, sollten allerdings als Stopp das gestrige Tagestief mit 17,80 USD zwingend beachten. Alle anderen (Angsthasen) sollten zumindest noch diese Woche(nkerze) abwarten und schauen, ob sich die aktuelle positive charttechnische Einschätzung bis ins Wochenende hält.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz