Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Uranium Energy Corp.
Uranium Energy Corp.
Registriert in: USA WKN: A0JDRR Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US9168961038 Uran
Titan
Heimatbörse: NYSE Alternativ:
Währung: USD    
Symbol: UEC Forum:

Uranium Energy erweitert die Wyoming Hub and Spoke ISR Plattform

15.09.2022 | 13:20 Uhr | IRW-Press
- Dieser Antrag stellt die größten in den Vereinigten Staaten gemeldeten S-K 1300 Uranressourcen dar, die die kürzlich von UEC erworbenen Anlagen von Uranium One Americas, Inc. ("U1A") und Anfield Energy zusammen mit dem Reno Creek Projekt umfassen.

- Die Aufbereitungsanlage Irigaray ist die zentrale Drehscheibe für elf Satellitenprojekte zur In-Situ-Rückgewinnung (ISR) im Powder River Basin (PRB") und Great Divide Basin (GDB"), von denen vier vollständig genehmigt sind, darunter auch Reno Creek.

- Die gesamten gemessenen und angezeigten Ressourcen der Anlagen belaufen sich auf 66.198.200 lbs. mit 58.460.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,069% U3 O8 (nicht gewichtet).

- Die gesamten abgeleiteten Ressourcen, die für die Anlagen ausgewiesen wurden, belaufen sich auf 15.053.700 lbs. mit 10.859.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,064% U3 O8 .

- Zusammen mit der South Texas Hub & Spoke ISR-Plattform kontrolliert UEC über 75.000.000 lbs an gemessenen und angezeigten Ressourcen und 25.000.000 lbs an abgeleiteten Ressourcen


Corpus Christi, 15. September 2022 - Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC; "UEC" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Zusammenfassung des technischen Berichts ("TRS") auf EDGAR eingereicht hat, in dem aktualisierte Mineralressourcen für das ISR-Hub- und Spoke-Projekt des Unternehmens in Wyoming (das "Projekt") offengelegt werden.


Hintergrund:

- Als ein in den USA ansässiges Unternehmen meldet UEC nun alle Mineralressourcen gemäß Punkt 1302 der Regulation S-K (S-K 1300");

- S-K 1300 wurde von der Securities and Exchange Commission (SEC") verabschiedet, um die Offenlegungsanforderungen für Bergbauunternehmen zu modernisieren und die US-Offenlegungsanforderungen für Mineralgrundstücke stärker an die aktuellen Branchen- und globalen Regulierungsstandards anzugleichen; und

- Die in diesem TRS dargelegten Mineralressourcenschätzungen für Charlie, Clarkson Hill, Nine Mile und Red Rim wurden zuvor noch nicht im Format S-K 1300 gemeldet. Die übrigen Ressourcen wurden am 5. April 2022 gemeldet.

Der TRS wurde gemäß S-K 1300 erstellt und wurde am 14. September 2022 über EDGAR auf Formular 8-K bei der SEC eingereicht und ist auch auf SEDAR als ein am 14. September 2022 eingereichtes "Material Document" verfügbar. Der TRS wurde im Auftrag des Unternehmens von WWC Engineering aus Sheridan, Wyoming, erstellt.

Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Die Wyoming Hub and Spoke Platform von UEC verfügt über die größte Ressourcenbasis an vollständig genehmigten In-Situ-Rückgewinnungsprojekten ("ISR") in den Vereinigten Staaten. Der heutige Ressourcenbericht ist der Höhepunkt mehrerer Akquisitionen, die wir seit 2017 erfolgreich abgeschlossen haben, um unser strategisches Ziel der Uranführerschaft in den USA zu erreichen. Wyoming ist ein integraler Bestandteil der Gesamtstrategie, da es sich um eine bewährte, bergbaufreundliche Jurisdiktion mit einer historischen Produktion von über 230 Millionen Pfund handelt und die größten Uranlagerstätten mit In-situ-Rückgewinnung in der westlichen Hemisphäre beherbergt. Die gemessenen und angezeigten Ressourcen von UEC in Höhe von ca. 66 Mio. Pfund und die abgeleiteten Ressourcen in Höhe von ca. 15 Mio. Pfund, die in der TRS-Einreichung beschrieben werden, stellen eine der größten S-K 1300-Ressourcenzusammenfassungen dar, die bisher fertiggestellt und eingereicht wurden. Diese beträchtlichen genehmigten Wyoming-Ressourcen in Verbindung mit unseren in Texas genehmigten Projekten versetzen UEC in die Lage, die Wiederbelebung der Uranproduktion in den USA anzuführen. In einer Zeit beispielloser geopolitischer Ereignisse und Risiken werden vollständig genehmigte und kostengünstige ISR-Projekte in den Vereinigten Staaten entscheidend sein, um die Abhängigkeit von Russland zu verringern und gleichzeitig die nationalen und Energiesicherheitsinteressen Amerikas zu stärken."


Über das Wyoming Asset Hub and Spoke In-Situ Recovery Projekt

Das Projekt besteht aus 12 Projektgebieten, wie unten dargestellt.

Wyoming ISR Hub und Spoke Projektgebiete

Projektgebiet Landkreis Strukturelles Becken
Allemand-Ross Converse Powder River
Barge Converse Powder River
Charlie Johnson Powder River
Christensen-Ranch Johnson/Campbell Powder River
Clarkson Hill Natrona Wind River
Irigaray Johnson Powder River
Jab/West Jab Sweetwater/Fremont Großraum Green River
Ludeman Converse Powder River
Moore-Ranch Campbell Powder River
Neun Meile Natrona Powder River
Red Rim Carbon Großraum Green River
Reno Creek Campbell Powder River


Christensen Ranch und Irigaray (Willow Creek): Das Gebiet Willow Creek besteht aus den Projekten Irigaray und Christensen Ranch. Christensen Ranch wird derzeit vom Unternehmen betreut und gewartet, während Irigaray in einer gebührenpflichtigen Verarbeitungsfunktion betrieben wird. Das Projekt befindet sich im PRB in den Bezirken Campbell und Johnson. Die zentrale Verarbeitungsanlage Irigaray ist das Zentrum des Projekts und verfügt über eine vollständige Lizenz, ebenso wie die Satellitenanlage Christensen Ranch.

Moore Ranch: Das Projekt Moore Ranch ist vollständig genehmigt und wurde in den frühen 1980er Jahren von Conoco erschlossen. Das Projekt befindet sich im PRB in Campbell County.

Reno Creek: Das Reno Creek Projekt ist vollständig genehmigt und wurde hauptsächlich von Rocky Mountain Energy in den 1980er Jahren erschlossen. Das Projekt befindet sich im PRB in Campbell County. Siehe die Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Februar 2022.

Ludeman: Das Ludeman-Projekt ist vollständig genehmigt, befindet sich im South Powder River Basin ("SPRB") in Converse County und besteht aus den ehemaligen Projekten Leuenberger, North Platte und Peterson, die in den späten 1970er Jahren von verschiedenen anderen Betreibern erschlossen wurden. Auf den Grundstücken Leuenberger und North Platte wurden zuvor zwei ISR-Pilotanlagen betrieben. Der größte Teil des Projektgebiets befand sich bis 2003 im Besitz von Power Resources (Cameco). Danach erwarb Energy Metals (Vorläufer von U1A) die Grundstücke.

Allemand-Ross: Das Allemand-Ross-Projekt befindet sich im Converse County innerhalb des SPRB. Das Projekt wurde ursprünglich von Conoco in den späten 1960er Jahren erbohrt und erschlossen. Die mineralisierten Trends sind nördliche Erweiterungen derer auf dem Smith Ranch/Highland Uranprojekt von Cameco.

Barge: Das Barge-Projekt befindet sich im Converse County im SPRB. Es befindet sich in der Nähe der ehemaligen Bear Creek Uranmine, die in den 1970er und 80er Jahren von Rocky Mountain Energy betrieben wurde. Der Großteil der Mineralisierung befindet sich in tieferen Trends, die zuvor nicht erschlossen wurden.

Jab/West Jab: Das Projekt Jab befindet sich im Greater Green River Basin (GGRB") im Sweetwater County. Das Projektgebiet wurde in den 1970er bis Mitte der 1980er Jahre ausgiebig erkundet, wobei die wichtigsten Erkundungsarbeiten und Bohrungen von Union Carbide Corporation und Western Nuclear Corporation durchgeführt wurden. In den Jahren 2006 und 2007 führte U1A in Teilen des Projekts Explorations- und Verifizierungsbohrungen durch.

Charlie: Das Projekt Charlie ist ein staatliches Mineralienpachtgebiet, das zu 90 % von der Konzession Christensen Ranch und dem Bohrlochbetrieb von UEC umgeben ist. Der Erzkörper des Projekts Charlie ist gut definiert und stellt eine Fortsetzung des Erzkörpers von UEC dar, der sich zwischen den Grubeneinheiten 8 und 10 auf der Christensen Ranch befindet. Für das Projekt Charlie liegt eine Abbaugenehmigung des Wyoming Department of Environmental Quality vor, die UEC an die aktuellen Standards für den ISR-Bergbau anpassen und das Projekt als zwei zusätzliche Grubeneinheiten in das Projekt Christensen Ranch einbeziehen möchte.

Clarkson Hill: Clarkson Hill befindet sich am südlichen Rand des Wind River Basin, 26 Meilen von Casper entfernt in Natrona County. In den 1950er Jahren wurde bei Clarkson Hill eine Uranmineralisierung des Roll-Front-Typs entdeckt, doch wurde das Grundstück von den 1970er bis Mitte der 80er Jahre intensiver erkundet. Der Großteil dieser Arbeiten wurde von der Minerals Exploration Company, einer Tochtergesellschaft von Union Oil, durchgeführt.

Nine Mile: Das Projekt Nine Mile befindet sich im südwestlichen Teil des PRB, nördlich von Casper. Die Uranmineralisierung befindet sich in typischen Wyoming-Rollfront-Systemen innerhalb von Sandsteinen des Teapot-Sandsteins der Mesa Verde-Formation aus der oberen Kreidezeit. Das Grundstück wurde bereits Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre von Rocky Mountain Energy erschlossen und wurde damals im Rahmen von ISR-Pilotversuchen getestet. Energy Metals begann im September 2006 mit Abgrenzungsbohrungen auf diesem Grundstück in Wyoming.

Red Rim: Das Projekt Red Rim wurde früher von Union Carbide, Wold Uranium und Union Pacific Minerals erschlossen. Die Mineralisierung befindet sich in der tertiären Fort Union-Formation innerhalb der GGRB. Drei Fort Union-Sandsteinzonen beherbergen eine Rollfrontmineralisierung, deren Streich auf bis zu fünfzehn Meilen projiziert wird.

Die folgende Karte zeigt die Lage dieser Projekte innerhalb des Projektgebiets in Wyoming.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67472/15092022_UEC_Staiger_DEPRcom.001.jpeg


Offenlegung von Ressourcen

Die Mineralressourcen wurden für jedes der Projektgebiete separat geschätzt. Die Ergebnisse der Schätzung der gemessenen und angezeigten Mineralressourcen für das Projekt sind in Tabelle 1 und die abgeleiteten Mineralressourcen in Tabelle 2 aufgeführt.

Tabelle 1 - Zusammenfassung der gemessenen und angezeigten Ressourcen im Projektgebiet

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67472/15092022_UEC_Staiger_DEPRcom.002.png

Tabelle 1 - Zusammenfassung der gemessenen und angezeigten Ressourcen im Projektgebiet (Forts.)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67472/15092022_UEC_Staiger_DEPRcom.003.png


Anmerkungen:

1. Die Summe der gemessenen und angegebenen Tonnen und Pfund kann sich aufgrund von Rundungen nicht zum angegebenen Gesamtbetrag addieren.

2. gemessene und angezeigte Mineralressourcen gemäß der Definition in 17 CFR § 229.1300.

3. Die Mittel werden zum 31. Dezember 2021 ausgewiesen.

4. Alle gemeldeten Ressourcen liegen unterhalb des Grundwasserspiegels.

5. Der Bezugspunkt für mineralische Ressourcen ist das Projekt in-situ.

6. Mineralische Ressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Rentabilität.


Tabelle 2: - Zusammenfassung der abgeleiteten Ressourcen im Projektgebiet

Mineralische Ressource                             GT-Abschnitt  Durchschnittsgrade % eU3 O8  Erz Tonnen       eU3 O8

(000s) (lbs)
Allemand-Ross
Abgeleitet 0.25 0.098 1,275 2,496,000
Barge
Abgeleitet K.A. K.A. 0 0
Charlie
Abgeleitet 0.2 0.12 411 988,000
Christensen-Ranch
Abgeleitet K.A. K.A. 0 0
Clarkson Hill
Abgeleitet 0.2 0.058 957 1,113,000
Irigaray
Abgeleitet 0.25 0.068 104 141,000
Jab/West Jab
Abgeleitet 0.25 0.06 1,402 1,677,000
Ludeman
Abgeleitet 0.25 0.073 866 1,258,000
Moore-Ranch
Abgeleitet 0.3 0.047 46 43,700
Nine Mile Lake
Abgeleitet 0.25 0.036 3,405 4,308,000
Red Rim
Abgeleitet 0.25 0.163 473 1,539,000
Reno Creek
Abgeleitet 0.2 0.039 1,920 1,490,000
Projekt Abgeleitete Gesamtbeträge
Abgeleitet 10,859 15,053,700


Anmerkungen:

1. Die Summe der abgeleiteten Tonnen und Pfund kann sich aufgrund von Rundungen nicht zur angegebenen Gesamtsumme addieren.

2. abgeleitete Mineralressourcen gemäß der Definition in 17 CFR § 229.1300.

3. Die Mittel werden zum 31. Dezember 2021 ausgewiesen.

4. Alle gemeldeten abgeleiteten Ressourcen mit Ausnahme von Jab/West Jab liegen unterhalb des Grundwasserspiegels. Die abgeleiteten Ressourcen bei Jab/West Jab befinden sich oberhalb des Grundwasserspiegels und sind möglicherweise nicht für eine ISR geeignet.

5. Der Bezugspunkt für mineralische Ressourcen ist das Projekt in-situ.

6. Mineralische Ressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Rentabilität.

Zusammenfassende Schätzungen der Kapital- und Betriebskosten sind im TRS nicht enthalten, da das Unternehmen nur die Ergebnisse einer ersten Bewertung vorlegt.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von WWC Engineering, einem Berater des Unternehmens, und von Dayton A. Lewis, P.G., Vice President Resource Development - Wyoming, für das Unternehmen geprüft, da es sich dabei um eine qualifizierte Drittfirma und eine qualifizierte Person gemäß Artikel 1302 der Regulation S-K handelt.


Über Uranium Energy Corp.

Uranium Energy Corp. ist der am schnellsten wachsende Anbieter von Brennstoff für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Zukunft. UEC ist das größte, diversifizierte nordamerikanische Uranunternehmen, das die nächste Generation von kostengünstigen, umweltfreundlichen In-Situ-Recovery (ISR)-Uranprojekten in den Vereinigten Staaten und hochgradige konventionelle Projekte in Kanada vorantreibt. Das Unternehmen verfügt über zwei produktionsbereite ISR-Hub-and-Spoke-Plattformen in Südtexas und Wyoming, die durch vollständig lizenzierte und betriebsbereite zentrale Verarbeitungsanlagen verankert sind. UEC verfügt außerdem über sieben ISR-Uranprojekte in den USA, für die alle wichtigen Genehmigungen vorliegen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über diversifizierte Uranbeteiligungen, darunter: (1) eines der größten physischen Uranportfolios an gelagertem U3O8 in den USA; (2) eine bedeutende Beteiligung an Uranium Royalty Corp., dem einzigen Royalty-Unternehmen in diesem Sektor; und (3) eine Pipeline von Uranprojekten im Ressourcenstadium. Der Betrieb des Unternehmens wird von Fachleuten geleitet, die über jahrzehntelange praktische Erfahrung in den wichtigsten Bereichen der Uranexploration, -erschließung und -förderung verfügen.



Kontakt Uranium Energy Corp. Investor Relations unter:

Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: info@uraniumenergy.com

Informationen zur Börse:
NYSE American: UEC
WKN: AØJDRR
ISIN: US916896103

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch



Safe-Harbor-Erklärung: Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Aussagen über historische Fakten stellen die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze dar. Diese Aussagen beziehen sich auf Analysen und andere Informationen, die auf Prognosen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von noch nicht bestimmbaren Beträgen und Annahmen des Managements beruhen. Alle anderen Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten (häufig, aber nicht immer, unter Verwendung von Worten oder Phrasen wie "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "erwartet" oder "nicht erwartet", "plant", "schätzt" oder "beabsichtigt", oder die Angabe, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse "ergriffen werden können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden") sind keine Aussagen über historische Fakten und sollten als "zukunftsgerichtete Aussagen" betrachtet werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und anderen Faktoren zählen unter anderem die tatsächlichen Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, Abweichungen bei den zugrundeliegenden Annahmen im Zusammenhang mit der Schätzung oder Realisierung von Mineralressourcen, die Verfügbarkeit von Kapital zur Finanzierung von Programmen und die daraus resultierende Verwässerung, die durch die Beschaffung von Kapital durch den Verkauf von Aktien verursacht wird, Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbauindustrie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jene, die mit der Umwelt, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen, Erlaubnissen oder Finanzierungen oder beim Abschluss von Erschließungs- oder Bauaktivitäten, Rechtsstreitigkeiten oder Anspruchseinschränkungen beim Versicherungsschutz verbunden sind. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Viele dieser Faktoren liegen außerhalb der Möglichkeiten des Unternehmens, sie zu kontrollieren oder vorherzusagen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung und in allen Dokumenten, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, verlassen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen, und die sich auf das Unternehmen und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen auswirken können, sind in den vom Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen zu finden. Für zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beansprucht das Unternehmen den Schutz des Safe Harbor für zukunftsgerichtete Aussagen, der im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten ist. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu ergänzen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz