Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Endeavour Silver Corp.
Endeavour Silver Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A0DJ0N Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA29258Y1034 Gold
Silber
Blei
Zink
Heimatbörse: TSX Alternativ: EXK
Währung: CAD    
Symbol: EDR.TO Forum: GoldSeiten-Forum.de

Endeavour Silver - Keine Käufer nach Ausbruch?

09.06.2015 | 12:40 Uhr | Kämmerer, Christian
Zur vergangenen Analyse vom 7. April zum kanadischen Minenunternehmen Endeavour Silver Corp. wurde hier an dieser Stelle ein Ausbruch über die Abwärtstrendlinie seit dem Sommerhoch des letzten Jahres bei 6,44 USD präferiert. Der eigentliche Ausbruch erfolgte jedoch rund einen Monat später und seither hat sich auch nicht wirklich viel getan. Wo bleiben denn hier die Käufer? Weitere Details dazu im anschließenden Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Trotz Ausbruch und nachfolgendem neuen Mehrwochenhoch im Mai gelang es der Aktie nicht nachhaltig anzusteigen. Am 18. Mai endete bei einem Verlaufshoch von 2,41 USD der Impuls und seither verabschiedeten sich die Käufer wieder zusehends. Dabei wurde bereits die kurzfristige Aufwärtstrendlinie vom März-Tief unterschritten, doch nachhaltiger Verkaufsdruck blieb aus.

Zum gestrigen Wochenauftakt dann auch wieder eine Performance von mehr als 3% und somit befindet sich der Minentitel derzeit in einer Patt-Situation. Sollte es jedoch zu einer Stabilisierung oberhalb von 2,00 USD kommen, wäre die Möglichkeit weiterer Anschlussgewinne bis zum Mai-Hoch bei 2,41 USD gegeben. Ein Ausbruch darüber könnte sogar weitere Käufer animieren und zu einer Performance bis zum Widerstand bei 2,92 USD führen. Eine Etablierung darüber wäre, mitsamt gleichzeitigen Anstieg über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (aktuell bei 2,80 USD), durchaus als Zeichen von Stärke zu interpretieren.

Mittelfristige Zugewinne in Richtung von 3,75 und 4,30 USD dürften dann die weitere Konsequenz sein. Sollte es hingegen zu einer Fortsetzung der eingeleiteten Abwärtstendenz seit Mitte Mai kommen, so müsste man bei Notierungen unterhalb von 1,90 USD vielmehr weitere Verluste einkalkulieren. Der Rücklauf bis zum März-Tief bei 1,55 USD könnte dabei auch nur der Anfang einer Abwärtsspirale sein, welche grundsätzliches Folgepotenzial in Richtung Süden bis hin zur Marke von 1,00 USD generieren könnte.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Ein direkter Long-Einstieg erscheint spekulativ, da die Würfel einer Tendenz noch nicht klar gefallen sind. Oberhalb von 2,00 USD wäre dennoch die Chance einer Performance in Richtung 2,41 USD gegeben. Ein nachfolgender Ausbruch dürfte dann sogar weiteres Potenzial in Richtung von 2,92 USD und ggf. mehr entfalten.


Short Szenario:

Sollte sich die jüngste Schwäche bis unter das Niveau von 1,90 USD ausdehnen, wäre im weiteren Verlauf mit Abgaben bis hin zum März-Tief bei 1,55 USD zu rechnen. Ein Einbruch darunter dürfte in der Konsequenz Anschlussverluste bis mindestens zum Kurslevel von rund 1,00 USD in Aussicht stellen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz